MJB – Abwehrschwäche kostet Platz vier

Wir spielten heute in unserem letzten Saisonspiel um den vierten Platz in der Oberliga, was vor der Saison nicht zu erwarten war. Allerdings reichte unsere Abwehrleistung heute für einen Sieg gegen HKUF Harrislee nicht aus und wir verloren 34:28. Schon in der ersten Halbzeit liefen wir ständig einem knappen Rückstand hinterher und bekamen, anders als im Hinspiel, das gute Spiel der Harrisleer nach Übergängen nicht in den Griff. So stand es zur Halbzeit 17:15. Am Anfang der zweiten Halbzeit gelang es Harrislee den Vorsprung auf 23:19 in der 34. Minute auszubauen. Durch die Umstellung auf eine 6-0 Deckung konnten wir noch einmal auf 23:22 verkürzen, schlossen dann aber im Angriff unglücklich ab und trafen zu oft die falschen Entscheidungen. Dadurch erhöhte HKUF bis zur 42. Minute ihren Vorsprung wieder auf 27:22. In den letzten Minuten konnten wir nicht mehr verkürzen. 
Es bleibt unter dem Strich eine gute erste Kooperationssaison, in der wir zwar nicht in jedem, aber in einigen Spielen überzeugen konnten und in der wir mit unseren 15 Punkten zufrieden sein können. Jetzt geht es für die drei 02er in die A-Jugend und für die 03er beginnt nach den Osterferien die Vorbereitung auf die nächste Oberliga-Qualifikation.
 
HSG:
Lasse Willmann, Ben Maaß, Jarnes Faust (4), Per Kling (2), Ole Kling (1), Paje Krämer (2), Paul Schöning (10/2), Ole Hennings (4/1), Niklas Stucke, Jona Bichmann (2), Florian Möller (2), Niklas Greve (1)