MJB – 42 Minuten gut gespielt

Nach langer Pause empfingen wir heute die Mannschaft der SG Hamburg-Nord. Das Hinspiel hatten wir deutlich gewonnen und wollten auch heute einen erfolgreichen Start ins neue Jahr hinlegen. Das gelang uns in der ersten Halbzeit ganz gut. Über eine bewegliche Abwehrarbeit und viel Tempo konnten wir uns nach einem 6:5 in der 12. Minute bis zur Halbzeit auf 16:9 absetzen. Leider kugelte sich Niklas gleich zu beginn des Spiels bei einer Abwehraktion die Schulter aus und muss nun die Saison vorzeitig beenden.
Nach der Pause lief es bis zur 42. Minute weiterhin gut. Wir arbeiteten konstant in der Abwehr, Lasse zeigte eine super Torhüterleistung und im Angriff gelangen uns immer wieder gelungene Kombinationen. Leider kam nun ein Bruch ins Spiel und wir erlaubten den Hamburgern zu viele einfache Tore, spielten im Angriff unüberlegt und trafen das Tor nicht mehr. Daraus resultierte ein 2:9 in den letzten acht Minuten. Wir gewinnen das Spiel am Ende mit 29:24. Zu allem Überfluss verletzte sich auch Maxi erneut am Knie.
Beiden Jungs gute Besserung!
Im nächsten Spiel in Bad Bramstedt müssen wir versuchen, unsere Leistung der ersten 42 Minuten über die gesamte Spielzeit abzurufen. Mit dem Schlusspfiff verbuchen wir einen
HSG:
Lasse Willmann; Maxi Fahl, Jarnes Faust (9), Per Kling (3), Hagen Wollenberg (1), Ole Kling (2), Jona Bichmann (1), Ole Hennings (7/1), Jacob Peters (2/1), Florian Möller (4), Niklas Greve
: end