Mini-F absolviert das Mini-Sportabzeichen

Die ganz kleinen Handballer üben normalerweise wöchentlich Prellen, Werfen und Fangen. Nebenbei werden ganz viele Spiele gespielt und alle kommen ordentlich ins Schwitzen. Am heutigen Trainingstag war alles etwas anders und alle Kinder haben sich sehr auf den Tag gefreut und waren schon richtig aufgeregt. Wir haben mit über 30 Kindern das Mini-Sportabzeichen durchgeführt! Die Vorbereitung war denkbar einfach, da der Kreissportverband viele Materialien zur Verfügung gestellt hat ( vielen Dank dafür 🙂  )und wir nur noch einen Parcours für die Kinder in die Halle zaubern mussten.
Zunächst einmal stellte sich uns die Krabbe Eddie vor, sie verriet den Landpiraten das Versteck eines uralten Schatzes. Um zu diesem Schatz zu gelangen mussten die Kindern ihr sportliches Können unter Beweis stellen.
Inhalte waren ein Dauerlauf von 300m, Springen, Balancieren, Zickzack-Laufen und natürlich Werfen.
Am Ende wartete eine Schatzkiste auf die Kinder in der für jeden eine Medaille und eine Urkunde des Landessportverbandes war. Viele Eltern erschienen zur „Siegerehrung“ und die Kinder ernteten einen verdienten Applaus.
Wir Trainer freuen uns sehr, so viele Kinder für dieses Ereignis begeistert zu haben.
Toll, dass Henrike und Ira aus der weibl Jugend C gerne bei uns beim Training als Trainingshelfer dabei sind. Auch Bela aus der männl Jugend D schaute heut vorbei, schnupperte erste Trainerlust und half fleißig mit. Vielen Dank an euch Drei! Wir freuen uns über alle helfenden Hände. Viele begeisterte Kinder müssen auch durch viele Helfer auf diese Sportart vorbereitet werden.
Beim Mini-Handballtraining werden vor allem Grundlagenfähigkeiten geschult. Anfänge vom Turnen, Reaktionsschnelligkeit, Koordinationsvermögen und Gleichgewichtsschulung gehören neben Spielen mit und ohne Ball zum Training.
Wir Trainerinnen freuen uns auf viele neue Gesichter!
Chrischi, Tina und Ines 🙂