F-Jugend-Turnier in Horst macht Lust auf mehr

29 Kinder der F-Jugend der HSG Kremperheide / Münsterdorf freuten sich auf das heutige Hallenturnier in Horst. Trainer Mathis hatte die Kinder zuvor in 3 Mannschaften aufgeteilt, sodass jeder ausreichend Spielerfahrung sammeln konnte. Eine Mädchenmannschaft und 2 Jungsmannschaften waren am Start. Für viele der Kinder war es das 1. Turnier, demensprechend groß war die Aufregung. Die Haie aus Horst präsentierten sich als tolle Gastgeber. Für alle Kinder war ein Turnbereich neben den 2 Spielfeldern aufgebaut um Wartezeit zwischen den Spielen sinnvoll zu überbrücken. Alle Kinder die am Turnier teilnahmen machten sich gemeinsam warm und dann gings los!
Alle Kinder kamen zum Zug und trauten sich teilweise zum ersten Mal aufs Spielfeld um Handballlust zu schnuppern. Andere spielten schon sehr erfahren auf und begeisterten durch tolle Zuspiele, Paraden und Tore.
Das Mädchenteam kreiierte spontan einen gemeinsamen Schlachtruf fürs Team. Auch viele Eltern erlebten ihre Kinder das erste mal bei einer Mannschaftssportart und waren erstaunt über und stolz auf das Können ihrer Kids.
Der Höhepunkt der gelungenen Veranstaltung war das gemeinsame Einlaufen aller Kinder zur Siegerehrung die manch einem Elternteil und sicher auch den Kinder eine Gänsehaut verschaffte. Eine Medaille für alle und ganz viele Naschis fürs Team durften als Trophäen mit nach Haus genommen werden.
Also: Auf zum nächsten F-Jugend Turnier am 20. November  ab 11 Uhr in Hohenlockstedt. Neugierig gewordene Kinder und Eltern sind dort zum Zuschauen und Anfeuern der HSG-Kids herzlich willkommen.