Eine Woche – zwei Niederlagen

Am Donnerstag, den 03.11.2022 um 20:30 Uhr fand das Pokalspiel der 2. Damen der HSG KreMü gegen die Damen der SG Dithmarschen Süd 2, ein Team aus der Kreisoberliga, statt.

Mit voller Bank starteten die Schützlinge von Joachim ins Spiel. Die erste Halbzeit lief wirklich gut.
Die Hausherrinnen konnten mit den Damen aus Dithmarschen gut mithalten und sich viele schöne Chancen erarbeiten.
Auch die Abwehr stand kompakt und hatte einen guten Zugriff auf die Gegnerinnen.
Nach einem akzeptabler Halbzeitstand von 7:9 ging es nach der Pause weiter.

Leider folgte ab der 40. Spielminute ein absoluter Blackout der Heimmannschaft. Weder in der Abwehr noch im Angriff lief etwas zusammen.
Die Damen des SG konnten einen 0:7 Tore Lauf absolvieren, der den HSGlerinnen schlussendlich das „Genick“ brach. Der Torerückstand war nicht mehr aufzuholen.

Nur drei Tage später sollte gegen die Damen aus Wacken alles besser laufen.

Die erste Halbzeit lief ähnlich gut, wie die gegen die Damen aus Dithmarschen. Die Trefferquote war zufriedenstellend und auch die Abwehrarbeit war angemessen.
Die Abläufe im Angriff klappten und die Bälle wanderten sicher von Hand zu Hand.
Halbzeitstand: 7:8

Nach der Halbzeit war das Tor wie vernagelt. Egal von welcher Position… Der Ball wollte einfach nicht rein.
Die Damen der TSV spielten weiter ihren Stiefel und so kam es dazu, dass sie sich weiter absetzen konnten.

Technische Fehler und Passungenauigkeiten kamen dazu. Außerdem musste man leider grundsätzlich feststellen, dass es am Tempo fehlte.

Endstand: 11:16

Zu beiden Spielen ist noch abschließend zu sagen, dass es nicht an den Torhüterinnen lag. Die Mädels haben bei beiden Spielen einen top Job gemacht und viele Chancen der Gegner vereitelt.

Alles in allem eine „gebrauchte Woche“, in der die Damen in doppelte Weise Lehrgeld zahlen mussten.

Leider kam auch noch die ein oder andere Verletzung dazu, die hoffentlich nicht zu schlimm ist.

Aber die 2. Damen wissen was zu tun ist 🙂

#bisansLimit