Lenste-Cup 2024

Am Pfingstwochenende stand der groß ersehnte Lenste-Cup auf dem Programm. Mit dabei unsere mJD,wJD und wJC sowie 9 Betreuer. Die Abfahrt von den Malzmüllerwiesen lief am Freitag reibungslos ab.Mit viel Sonne und guter Laune im Gepäck , musste der Busfahrer das laute Gesinge über sich ergehen lassen. Zum Glück nahm er es mit Humor. Heil und pünktlich angekommen, ging es dann gleich zum Zelte beziehen. Wie immer etwas chaotisch durch fehlende Matratzen,wer schläft neben wem usw…Naja wenn das Zelt für 10 Personen ausgerichtet ist und man aber 15 Spieler dabei hat…wird es schon kuschelig. Doch auch dies lief letztendlich ohne große Diskussionen ab. Nach dem Abendessen, ließen die Kinder den Abend am Strand und auf dem Platz ausklingen.An Baden war durch den starken Wind nicht denken.Brrrrr….
Am Samstag Morgen wurde um 7 Uhr geweckt und die Kinder waren flott im Trikot am Frühstückstisch.Zum Glück hat der Wind nachgelassen und die Temperaturen wurden angenehm.Perfekt für die ersten Spiele.Die mJD gewann ihre ersten Partien recht eindeutig.Nur das letzte Spiel gegen Bielefeld verloren sie knapp mit einem Tor und gingen als Tabellenführer in die nächste Runde.Unsere wJD hatte gleich Pech und starke Gegner,aber schlugen sich wacker mit zum Teil engen Ergebnissen.Landete so aber in der Platzierungsrunde. Unsere wJC konnte sich mit drei klaren Siegen in ihrer Gruppe auf den ersten Platz katapultieren. Ein guter Start in das Turnier. Im Anschluss fanden die Betreuerspiele statt,wo sich unsere den zweiten Platz erspielten.Glückwunsch ,war wirklich sehenswert ,vorallem Herr Kieckhöber im Tor mit grandiosen Paraden.Danke für den Einsatz. Am frühen Abend ging es dann singend mit allen zusammen die Promenade lang zum Döner futtern.Immer wieder ein besonderes Highlight ,wo das Eis im Anschluss nicht fehlen darf.Den restlichen Abend bis 22 Uhr hatten die Kinder zur freien Verfügung. Ob Disco oder wilde Wahrheit oder Pflicht Spiele im Zelt.Schon spannend was dort so ans Licht kommt 😉 . Am nächsten Morgen klingelte der Wecker bereits um 6 Uhr.Ganz so fit und schnell wie am Morgen davor war es allerdings nicht mehr…. Zudem hat es auch noch geregnet.Nun gut die Haare wurden in Turbogang gerichtet ,gefrühstückt,Zähne hinterm Zelt geschubbt und ab aufs Feld.Unsere Betreuer-Mädels machten sich mit Dacia auf den Weg nach Felde zum Regionalbestenturnier.Viel Glück!Die wJC hatte gleich als erstes die Mädels des MTV Lübeck auf dem Zettel.“ Hui die sind aber groß. „Hoffentlich sind unsere Damen ausgeschlafen…und tatsächlich, trotz des nassen Balls und rutschigem Boden ,waren sie auf den Punkt da.Sie zeigten uns Szenen…wow 2:15.Auch das zweite Zwischenrundenspiel entschieden sie eindeutig mit 13:7 für sich .Halbfinale!!!Im Halbfinale trafen unsere Mädels erneut auf Travemünde. Das Spiel gestalteten unsere Damen allerdings spannender als am Vortag.Joyce rote Karte …wilde Pässe,schläfrige Abwehr…dennoch reichte es noch für einen 12:10 Sieg!Finale….Finale!!!! Unsere Jungs punkteten ebenso mit 5:11 gegen den MTV Lübeck… Halbfinale…musste dann allerdings gegen die Bad Boys Overberge eine bittere Niederlage schlucken. Körperlich einfach zu stark überlegen.So ging es für unsere Jungs um Platz 3 und 4.Kronshagen 2 hieß der Gegner…und es wurde ein richtiger Krimi.Absolut auf Augenhöhe ging es mit 10:10 in die Verlängerung. Auch dort schaffte es keine Seite das Spiel zu entscheiden und es kam zum 7.Meter werfen….Durch die überragende Torwartleistung von Till (12 gehaltene 7.Meter an diesem Tag) schafften unsere Jungs es aufs Treppchen!Platz 3.Herzlichen Glückwunsch. Unsere wJD konnte endlich ein Spiel für sich entscheiden und erreichten somit den 11.Platz.Zusätzlich gewannen sie noch unsere interne höchste Menschenpyramide Challange und waren erster im Zeltaufräumen. Unsere wJC traf im Finale auf TUS Brake ,die wir in der Zwischenrunde bereits trafen.Trotzdem hieß es jetzt nur nicht nervös zu werden. Vorbereitungsrituale und evt. Möglichkeiten besprechen, was wäre wenn und der Anpfiff fiel.Es wurde mega laut angefeuert,die Stimmung war richtig gut.Danke euch allen dafür!!!Die Mädels spielten ihr temporeiches Spiel und waren in der Abwehr hochmotiviert. Es war ein schönes Spiel .Malia weinte bereits vor Freude in der Halbzeit…Hallo es ist noch nicht zu Ende! Aber unsere Mädels waren gut drauf und entschieden das Spiel mit 15:7 für sich.Wahnsinn Platz 1.🥇 Alle liefen schreiend auf das Feld ,es wurde gefeiert,geweint und getanzt.Zusätzlich gewann unsere wJB in Felde noch das Regionsbestentunier!!!Was für ein Erfolg. Natürlich ging es dann mit Trikot in die Ostsee…Der Abend wurde mit Pizza für alle abgerundet .Party ,Disco bis 23 Uhr!Am Montag ging es müde und glücklich nach Hause.Es war ein grandioser Saisonabschluss und freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr!!! Danke an das Betreuerteam,die den Kindern wieder ein unvergessliches Handball Highlight bereitet hat.