Lenste-Cup 2023

Natürlich darf am Ende der Saison nicht die Reise zum Lenste-Cup fehlen!So reiste am 26.5 voller Vorfreude die mjd,wjd und wjc mit insgesamt 43 Personen von den Malzmüllerwiesen ab….Der Busfahrer hätte vielleicht doch eine Musikbox erlauben sollen, denn so übernahmen die Kids das Liveprogramm 🙂 Leicht genervt und kleinem Stau war er sicher froh uns los zu werden. Nun hieß es die Zelte zu beziehen, das sich als nicht ganz so leicht herausstellte.Die wjd hatte z.b 14 Mädels an Bord und es gab pro Zelt nur 8 Matratzen …auweia .Doch mit viel Kreativität fanden wir auch da eine Lösung die alle glücklich machte. Den Abend ließen wir nach einem guten Abendessen bei klaren Sonnenschein an der Ostsee ausklingen. Am Samstag hieß es dann endlich Handball spielen!Wir bekamen starke Spiele zu sehen.Die mjd erkämpfte sich zwei Siege und eine knappe Niederlage, auch die wjd musste sich nur einmal geschlagen geben .Die wjc ließ ihre Weste überraschend weiß und alle drei Mannschaften qualifizierten sich für die Hauptrunde.Natürlich darf die HSG KreMue nicht bei den Betreuerspielen fehlen.Also bastelten wir uns ein Team zusammen. Hier ein dickes Dankeschön an Sven Schuld ,der sich mutig ins Tor stellte und mit mega Paraden glänzte !Kyle der extra dafür angereist ist….Maxi,Mark,Toni,Mia,Maya ,Nina sowie ein zwei aus Nachbarvereinen erspielten erfolgreich den 1.Platz!!Bratwurst für alle… Nach dem erfolgreichen Tag ging es dann singenderweise die Promenade entlang zum Döner und Eis essen. Aber glaubt mal nicht das die Kids müde wurden. Am Sonntag ging es dann um alles…Leider kam die mjd nicht mehr richtig ins Spiel,aber sie kämpften tapfer und ergatterten den 8. Platz!Die wjd musste eine bittere Niederlage einstecken und spielten um Platz 3. und 4.Dort trafen sie erneut auf Lübeck, so sehr sie auch kämpften .Der 4.Platz ist eine starke Leistung, Glückwunsch Mädels! Die wjc holte alles an Reserven raus,als wolle sie das nachholen was durch Verletzungen in der Saison nicht möglich war. Sie erspielten einen Sieg nach dem anderen und landeten tatsächlich im Finale!Wahnsinn…die Gegnerinnen Travemünde waren ein harter Brocken.So bissen sich die Mädels in der ersten Halbzeit in der 6:0 Deckung fest und lagen 5:0 zurück. Doch sie kämpften sich noch mal an 6:7 ran…das war nichts für schwache Nerven. Letztendlich hat es für einen grandiosen 2.Platz und Sieger der Herzen gereicht. Sportlich ein toller Erfolg,doch viel schöner war es in diesem Jahr den Zusammenhalt aller Mannschaften miterleben zu dürfen!Es wurde lautstark angefeuert,alle haben miteinander gefeiert und gefiebert !Selbst Abends fand man die wjc bei der mjd ,die wjd bei der wjc und umgekehrt. Sowas wünscht man sich auch wieder in den Hallen!!! Ich denke da spreche ich für alle Trainer und Betreuer…