Ein herausragender Start

Am Sonntag, den 04.06.2023, machten wir uns auf den Weg zur Oberligaqualifikation in Ohrstedt. Wir mussten nicht nur gegen den Gastgeber HSG SZOWW sondern auch gegen den VfL Bad Schwartau ran.
Zum Start des ersten Spiels gegen die HSG SZOWW merkte man sofort die Lust auf Handball von uns. Dieser Funke entfachte auch das Feuer auf der Tribüne. Gegnerfans? Hat man nicht gehört! Trotzdem machten es uns die zuletzt Oberligisten nicht einfach. Obwohl die Abwehr- und Torwartleistung stimmte, wollte der Ball vorne nicht rein, sodass wir zur Halbzeit 10:6 zurücklagen. In der zweiten Halbzeit blieben die Verhältnisse ähnlich. Der Kampfgeist war aber auf gar keinen Fall erloschen! Der Endstand von 20:15 bedeutete zwar eine Niederlage, aber für die Mentalität ein Sieg!
Diese Mentalität zeigte sich auch im zweiten Spiel gegen den VfL Bad Schwartau. Von Anfang an haben wir die Partie dominiert und konnten durch sehenswerte Tore glänzen. Das Spiel endete 24:19 (14:9).
Nächste Woche müssen wir erneut ran, um noch einen Platz in der Oberliga zu ergattern. Mit der Leistung können wir definitiv zufrieden sein!

Bis dahin,
eure mJA