Kreisliga Frauen- Erster Sieg in der Aufstiegsrunde

An diesem nass-kalten ersten Adventssonntag hatten die 2. Damen der HSG die 2. Damen der Störtal Hummeln zu Gast.

Das Ziel im Vorwege war klar, man wollte die Punkte in Münsterdorf behalten und so gut in die Aufstiegsrunde starten.

Die ersten Minuten des Spiels verliefen schleppend. Keiner der Mannschaften gelang es den ersten Treffer der Partie zu erzielen.

Erst in der 7. Minute gelang es den Damen der Störtal Hummeln mit 0:1 in Führung zu gehen.

Bis zur 12. Minute gab es einen Schlagabtausch zwischen den Mannschaften, bei dem keine sich einen Vorsprung erarbeiten konnte. Die Chancenauswertung der HSG Damen ließ, trotz gut herausgespielter Möglichkeiten, zu wünschen übrig. (4:3)

Erst in der 17. Minute schien der Knoten bei der HSG Kre/Mü zu platzen.

Das Zusammenspiel und die Chancenverwertung wurden besser, sodass bis zur 27. Minuten ein Torvorsprung von 12:4 erspielt werden konnte.

Auch in der Abwehr wurde gut gearbeitet, was den Gegnerinnen das Tore werfen erschwerte.

Kamen sie einmal an der Abwehr vorbei, so konnten die Torhüterinnen einen erfolgreichen Abschluss oft verhindern.

Das Ergebnis konnte bis zur Halbzeit auf einen Spielstand von 14:5 ausgebaut werden.

Die Marschrichtung für die zweite Halbzeit war klar, genau dort weitermachen, wo man in der ersten Halbzeit aufgehört hatte.

Motiviert starteten die 2. Damen der HSG also in die zweite Halbzeit und starteten sogleich mit einer 2-Tore-Serie.

An die Leistungen der ersten Halbzeit konnten die HSG allersdings nicht mehr anknüpfen und machte sich durch einige Ballverluste und ungenutzte Chancen das Leben selbst schwer.

Die Damen der Störtal Hummeln kamen stattdessen zu Torchancen, welche sich gut nutzen.

Die HSG hielt dagegen, sodass der Vorsprung nur wenig eingebußt wurde.

In den letzen Minuten der Spielzeit gelang es den Damen der Störtal Hummeln den Abstand nochmals um 4 Tore zu verkürzen, da die HSG Damen nicht mehr zu einem erfolgreichen Torabschluss kamen.

Schlussendlich konnten die HSGlerinnen die Partie mit einem 22:14 gewinnen.