Hui, das war knapp. Die 2. Damen siegen gegen die HSG Hohe Geest

Eigentlich hatten sich die 2. Damen für das erste Saisonspiel 2019 deutlich mehr vorgenommen.

Es sollte ein ansehnlicher Sieg mit hohem Tempospiel werden, der den Zuschauern und Akteurinnen Spaß macht.

Leider konnten die Damen die selbst gesteckten Ziele überhaupt nicht erfüllen.

Aber nun zur ersten Halbzeit:
Nach 33 Sekunden gingen die HSGlerinnen nach einer sehenswerten Passkombination in Führung. Nur wenige Sekunden später konnte die Führung auf 2 Tore ausgebaut werden.

Die Schenefelderinnen hielten jedoch gleich von Anfang an dagegen und beantworteten fast jedes geworfenen Tor mit einem Gegentor im Angriff.

Der Grund für die Gegentore begründete sich in Absprachefehlern oder dem trägen Verschieben zur Ballseite.
Das Tore werfen wurde den Schenefelderinnen einfach zu leicht gemacht, da sich immer wieder Lücken in der Abwehr auftaten.

Bis zur 20. Minute gelang es schließlich sich durch einige schöne Aktionen mit 10:7 abzusetzen.

Dieser Abstand hielt nicht lange, sodass es mit einem 10:11 in die Halbzeitpause ging.

Ausschlaggebend für diese niedrige Anzahl an Treffern in dieser ersten Halbzeit war schnell gefunden: Die gut herausgespielten Torchancen wurden nicht verwertet. Entweder ging der Ball über das Tor hinweg oder die Torhüterin konnte den Ball rechtzeitig abwehren. Genügend Möglichkeiten waren da, sie blieben nur ungenutz.

Die Marschrichtung für die zweite Halbzeit war klar. Bessere Chancenverwertung, in der Abwehr besser verschieben und einander helfen sowie Tempo machen.

Leider konnten die 2. Damen sich nicht weiter absetzen und es wurde ein zähes Ringen um jedes Tor.
In der 37. Minute gingen die Damen der HSG Hohe Geest durch einen der vielen Strafwürfe mit 14:13 in Führung.

In der 40. Minute konnten die HSGlerinnen den Spielstand wieder drehen und führten knapp mit einem Tor.

Die zweite Halbzeit zeigte sich somit nicht deutlich besser als die Erste. Es kamen noch einige Fehlentscheidungen des Schiedsrichters hinzu, die ihr übriges taten.

In den letzten Minuten bäumten sie die 2. Damen der HSG Kre/Mü nochmals auf und warfen alles in die Wagschale.

Dies führte schließlich zu einem 19:23 Sieg.

Fazit: Es gibt noch einige zu tun, aber die 2 Punkte gehen auf das Konto der 2. Damen Kre/Mü.

Neues Ziel: Spiel abhaken und es am Wochenende gegen den TSV Büsum besser machen!!!