Hartes Spiel…

Am Samstag traf die wje1 auf die Hohe Geest in Schenefeld.Aus gesundheitlichen Gründen und zeitgleichem Spiel der wje2, mussten unsere Mädchen heute mit 6 Spielerinnen die Partie bestreiten. Natürlich war uns bewusst das es kein leichtes Unterfangen werden würde ,da die Hohe Geest AK spielt und dem entsprechend auch ältere dabei hatte.Nichtsdestotrotz stellten sich unsere Kleinen der Herausforderung und spielten in der ersten Halbzeit beim 2 Mal 3 gegen 3 mit Flieger.Es wurde eine torarme Hälfte,da auf beiden Seiten eine starke Torfrau präsent war und in der Abwehr wurde um jeden Ball gekämpft.Mit 5:7 ging es doch schon recht abgekämpft in die Kabine. In der zweiten Hälfte hatten es unsere Grün/Roten nicht leicht,es wurde zusehends grober.Wo so einige Entscheidungen des Unparteiischen doch zu hinterfragen waren.Besonders fraglich jedoch ist es auch ,grade in der E-Jugend ,wenn ein Kind weinend am Boden liegt die zuständige Betreuerin nicht auf das Spielfeld zu lassen! Aber auch dies ließ unsere Mädels nicht davon abhalten weiter zu kämpfen.Mieke,Lieke und Smilla konnten sich mit schönen Treffern durchsetzen,Malia gab alles im Tor und Joyce machte sich ihre Schnelligkeit zu nutze.So gelang es unseren Mädchen das Spiel, trotz der anfänglichen Unterzahl und der zum Teil körperlichen Unterlegenheit, für sich zu entscheiden.10:18 starke Leistung!
Ein Dankeschön an das sportliche Verhalten der gegnerischen Bank,die sich dazu entschied in der zweiten Hälfte auch einen Spieler weniger auf das Feld zu schicken.Das ist nicht selbstverständlich!
Für die HSG Kremü spielten:Malia,Mariella, Smilla 1,Mieke 2,Lieke 2 ,Joyce 13