WJB-SG WIFT Neumünster

Am Samstag, den 08.02.2020 traten wir zum Rückspiel gegen die SG WIFT Neumünster in heimischer Halle an. WIFT stand bis zu diesem Spiel auf dem ersten Platz mit einem Minuspunkt, wir auf dem zweiten mit zwei Minuspunkten. Wir waren aufgeregt und nervös, was auch an unserem Hinspiel lag. Dieses verloren wir verdient, auf Grund einer schlechten Leistung. Doch vor allem waren wir höchstmotiviert und ehrgeizig, wir wollten unseren Fehler wieder gut machen! Wir starteten gut in die Partie und gestalteten bis zur 10. Minute ein ausgeglichenes Spiel (6:6). Jedoch schafften wir es nicht, diese Leistung bis zum Ende der ersten Halbzeit durch zuhalten. In unserer Abwehr entstanden zu große Lücken und im Angriff verworfen wir normalerweise sichere Tore. Mit einem für uns nicht zufrieden stellenden 10:14 gingen wir in die Halbzeit. Wir waren deprimiert aber das hieß noch lange nicht das wir aufgegeben hatten. Es waren 4 Tore Rückstand die wir aufholen mussten! Die zweite Hälfte fing direkt besser an. Unsere Abläufe im Angriff funktionierten und über das Tempospiel warfen wir wieder Tore. Mit dem Stand von 16:16 in der 31 Minute nahm WIFT das Time-Out. Das wichtigste war jetzt nicht nach zu lassen! Wir wollten die zwei Punkte unbedingt. Wir spielten weiter konzentriert, unsere Abwehr wurde immer besser und den Gegnerinnen gelang deutlich weniger, als noch in Durchgang eins. Durch starke Teamarbeit, Motivation untereinander aber vor allem auch durch die großartige Stimmung unserer Fans drehten wir das Spiel und gewannen sogar noch mit einem Vorsprung von vier Toren! Endergebnis: 26:22! Somit belegen wir ab jetzt den ersten Platz in der Tabelle! Wir haben in diesem Spiel nicht aufgegeben, haben uns gemeinsam zurückgekämpft und verdient gewonnen! Vielen Dank an unsere Zuschauer ohne die es garantiert schwieriger geworden wäre. Nächste Woche geht es für uns weiter. Am 15.02 spielen wir auswärts gegen HSG Fockbek/Nübbel!
Für die HSG spielten: Mariel S. Kaya L. Marlene F. Anouk W. Mia K. Charlotte R. Anna H. Marie K. Pia T. Laura D. Emily G.