Harter Krimi in Brunsbüttel

Am Samstag ging es für die wJE1 nach Brunsbüttel gegen Marne/Brunsbüttel. Kranheitsbedingt mussten wir heute auf Lieke verzichten,so dass wir ohne Auswechselspieler die zu erwartend schwere Partie bestreiten mussten. Nach einem etwas holprigen Start kamen unsere Mädels gut ins Spiel.Mit viel Tempo und tollem give and go erzielten sie schöne Tore.Auch in der Abwehr lief es nach anfänglichen Schwierigkeiten immer besser und erspielten zur Halbzeit eine beruhigende 5 Tore Führung. Doch was die Mädels in der zweiten Hälfte erwartete,hatte nicht mehr viel mit E-Jugend Handball zu tun.Nicht nur eine defensive Abwehr,regelrechtes Klammern an den Spielerinnen die nicht mal ansatzweise den Ball hatten.Es war keine Lauf ohne Ball möglich. Leider wurde dies nicht vom Schiedsrichter unterbunden und die Stimmung wurde zusehends agressiver. Denn auch die Eltern pöbelten unschöne Dinge lauthals durch die Halle. Es ist einfach nur traurig, wenn man bedenkt es ist das Hobby eurer Kinder und der Spass im Vordergrund stehen sollte! Ja eine Partie auf Augenhöhe ist toll,aber bitte regelkonform! Unsere Mädchen kämpften richtig stark und sind froh das es ohne körperliche Verletzungen von statten ging! Mit 17:17 machten wir uns auf den Heimweg.
Für die HSG Kremü spielten:Ida 1,Ira 2,Caitlin 3,Joyce 4,Henrike 7,Jonna,Mieke