Handball Handball Handball

Am 15.08 ging es für die wjc ,um 7:30 Uhr,mit 12 hochmotivierten Mädchen, zum Rasentunier Tungendorf. Leider mussten wir aus gesundheitlichen Gründen auf unsere Torfrau Ida und Greta ,die in Quarantäne festsitzt verzichten , sonst waren alle dabei und konnten es kaum erwarten endlich wieder Handball spielen zu dürfen. Souverän starteten unsere Mädels in die erste Partie gegen WaBo. Sie spielten als hätten sie das letzte Jahr nichts anderes gemacht.Mit viel Tempo und einem hervorragenden Zusammenspiel ,trugen sich schnell fast alle in der Torschützenliste ein.Nadja im Tor glänzte mit starken Paraden und Astrid , ihr spezial Coach, war hin und weg 😉 Ein deutliches 12:3 ,sprach eindeutig für uns… Das zweite Spiel holte uns aber schnell wieder auf den Teppich zurück. Hennstedt Ulzburg hat auch nichts verlernt und ließ es nicht zu ,dass wir uns irgendwie absetzen konnten. Unsere Mädels ließen sich durch die deutlich agressivere Abwehr der Gegnerinnen völlig aus dem Konzept bringen. In der Abwehr waren unsere viel zu lieb und im Angriff eingeschüchtert.Zudem ließen sie sich von extra Schubser provozieren, statt ihr Spiel zu spielen. Bei dem Endergebnis gab es noch laute Diskussionen, die Zuschauer und auch wir waren beim Unentschieden, doch der Schiedsrichter beendete das Chaosspiel mit 10:9 für die Froggs. Schade und ärgerlich, denn das hätte nicht sein müssen. Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es gegen Lübeck 1876 weiter.Dort konnten sich unsere Grün/Roten wieder relativ gut ins Spiel finden.Es war zwar bei weitem nicht die Leistung wie im ersten Spiel, aber konnten sich mit 12:7 die nächsten Punkte sichern. Beim letzten Staffelspiel trafen wir auf Lübeck 1,die ungeschlagenen Tunier Favoriten. Anfangs war die Partie auf Augenhöhe, doch die Lübeckerinnen zeigten einen schönen und temporeichen Handball.Während unsere an der der gut aufgelegten Torfrau scheiterten,hatte Nadja kaum eine Chance. Unsere Mädchen waren im Rückzug einfach ein Schritt zu langsam.Zu allem Überfluss verletzte sich Ira noch unschön.Ein klares 17:9 bedeutete für uns als Staffel 3. das Aus. Auch wenn die Mädels sichtlich geknickt waren,bleibt uns die Vorfreude auf die kommende Saison.
Für die HSG Kremue spielten: Nadja,Toni,Maya,Hannah-Louisa,Ira, Hennrike,Lea,Colleen,Caitlin, Leni,Jonna,Mia
: end