***AKTUELLE INFORMATION***

Hallo Freunde des Handballsports, in Vorbereitung auf die kommende Saison möchten wir euch vorab über einige Regelungen informieren. Nach der neuen Landesverordnung müssen aller Voraussicht nach sowohl Spieler als auch Zuschauer getestet, genesen oder geimpft sein (3G-Regel), um Zutritt zu den Hallen zu erhalten. Für Jugendliche wird es abweichende Regelungen geben, sobald uns die Einzelheiten vorliegen werden wir euch zeitnah informieren. Das gilt auch für KG Schulungen oder Zusammenkünfte ab dem 23.8.!
Zuschauer ohne diesen Nachweis erhalten keinen Eintritt.
Zudem müssen die Kontaktdaten erfasst werden. Daher kann es beim Einlass in die Hallen zu Wartezeiten kommen. Um euch die Wartezeit zu verkürzen und uns die Arbeit zu erleichtern könnt ihr über unsere App die Kontaktdaten elektronisch übertragen. Dazu geht bitte folgende Schritte durch:

Anmeldung zum Spiel
Die reguläre Anmeldung sieht vor, dass sich ein Besucher erst mit Betreten des Spielorts für ein Spiel anmelden kann. Der Ablauf ist wie folgt:
• 1. Schritt (optional): Der Besucher trägt auf Wunsch vorab seine Kontaktdaten in der App ein (Menue – Einstellungen – Kontaktdaten erfassen). Das beschleunigt die Anmeldung beim späteren Besuch eines Spiels deutlich.
• 2. Schritt: Beim Betreten des Spielorts scannt der Besucher den ausgehängten QR-Code mit seinem Smartphone (entweder mit der Scan-Funktion in der App oder mit der Handykamera).
• Bei installierter App:
o In der App öffnet sich das Anmeldeformular.
o Die Anmeldung erfolgt unter Angabe der Kontaktdaten und Begleitpersonen. Wenn vorab bereits Kontaktdaten hinterlegt wurden, ist dieser Schritt sehr schnell erledigt.

Wer die App nicht installieren möchte scannt den Code wie oben und geht wie folgt vor:
• App ist nicht installiert:
o Es öffnet sich eine Webseite, über welche der Besucher die Wahl hat die App herunterzuladen oder sich über ein Web-Formular anzumelden.
o Die Anmeldung über das Web-Formular erfolgt ebenfalls unter Angabe der Kontaktdaten und Begleitpersonen.
• Nach der Bestätigung muss der Besucher am Einlass nur noch die Bestätigungsseite auf seinem Smartphone vorzeigen und ggf. seinen Eintritt entrichten.
Leider sind durch die Auflagen auch die Zuschauerzahlen in beiden Hallen begrenzt (Kremperheide: 25; Münsterdorf 100).
Trotz dieser Einschränkungen freuen wir uns auf die neue Saison, auf euch und viele spannende Spiele mit hoffentlich positivem Ausgang für unsere Teams.