Glück muss man haben….

Für unsere wJD2 ging es am Samstag nach Tellingstedt.Mit an Bord Ira und Henrike aus der wJE,vielen Dank für eurer tolles Arrangement.
Schön mit Bewegung ohne Ball ,give and go glänzten Toni und Joleen mit der erstmals 2 Tore Führung für unsere Mädels. Lisa im Tor war gut aufgelegt und zeigte starke Paraden. Doch leider hielt es nicht lange an und sie verfielen wieder in ihr altes Muster.Vergebene Bälle durch Passfehler und auch in der Abwehr fehlte der Biss und die Konzentration. Schnell änderte sich das Blatt und wir gingen mit einem 4:8 Rückstand in die Kabine. Mädels ,das kann’s nicht sein!In der Abwehr ballorientierter arbeiten und vorne,ja vorne spielt doch mal den Ball richtig durch!Nur Zusammen könnt ihr gewinnen. Diese Ansage und kleine andere Tipps sollten die Mädchen wieder auf den den richtigen Weg bringen.Doch anfangs wurde es nicht umgesetzt, zu leicht maschierten die Pahlhuder wieder ungebremst durch unsere Mitte.Doch einen Joker hatten wir noch!Ira die Feuerwehr aus der wJE übernahm die Mitte in der Abwehr.Plötzlich wehte ein anderer Wind und den Gegnerinnen gingen die Ideen aus.Denn Joleen übernahm den Job der Torfrau und konnte sogar mit gehalten 7m glänzen.Endlich wurde zusammen gearbeitet und mit einer drei Tore in Folge Serie holten sie auf. Vorne wurde der Ball gespielt und die dadurch entstehenden Lücken genutzt.13:10 in der 34. min ließ die Gegner die grüne Karte werfen. Weiter so Mädels! Lea B. warf in der 38. min das 13:13.Die Stimmung in der Halle wurde immer besser.Nur noch 30 Sekunden und unsere grüne Karte kam zum Zug. So jetzt holen wir uns den Sieg Mädels.Lisa mit Druck auf die Nahtstelle und Pass zum Kreis…So war der Plan!Klappte auch fast,doch leider bekam Pricella den Pass nicht zu fassen und die Pahlhuder konterten mit Tempo.14:13 und noch 10 Sekunden.Mit Tempo versuchten wir noch den Ausgleich,doch mit Freiwurf kam der Schlusspfiff. Lisa stellte sich der körperlich doch sehr überlegenden Mauer und warf eine so hohe Bogenlampe ,das wirklich niemand damit gerechnet hätte das dieser Ball doch tatsächlich kurz hinter der Torhüterin ins Netz ging.Der Jubel unserer Grün/Roten und ihrer Fans war unbeschreiblich.14:14 Auch wenn es Unentschieden ausging,war dieses Spiel für unsere Mädchen in allem ein Sieg.Nicht weil die Gegner AK und eine doch sehr große C Spielerin dabei hatten,nein… sie haben sich aus einem 5 Tore Rückstand wieder rangekämpft und eine spitzen Mannschaftsleistung abgeliefert. Klasse und nächste Woche in Büsum bitte genauso weiter machen!!
Für die HSG Kremü spielten:Lisa 5(Torfrau),Joleen 3 (Torfrau),Colleen,Lea R.,Toni 2,Lea B.2,Henrike und Ira 2