Erster Saisonsieg im zweiten Spiel

Nachdem sich die 2. Damen der HSG in ihrem ersten Saisonspiel gegen die Damen der HSG Marne/ Brunsbüttel deutlich mit 38:20 geschlagen geben mussten, sollte gegen die Damen der SG Dithmarschen Süd 2 nun einiges besser laufen.

Der Kader war deutlich breiter aufgestellt, als im ersten Saisonspiel.
Denn dort fehlte es nahezu auf allen Positionen an Auswechelmöglichkeiten.

Anfänglich war eine gewissen Nervosität auf beiden Seiten zu verzeichnen. Dies führte zu einige technischen Fehlern und Ungenauigkeiten, die dafür sorgten, dass die HSGlerinnen zwar von Anfangs an in Führung gingen, sich aber nie deutlich absetzen konnten.

Im Verlauf der ersten Halbzeit kamen beide Mannschaften deutlich besser ins Spiel und die Damen der HSG zeigten eine sichere Abwehrformation.

Aufgrund der schlechten Chancenverwertung stand es zur Halbzeit nur 9:7 für die 2. Damen der HSG Kre/Mü.

In der zweiten Halbzeit klappte es sowohl im Angriff als auch in der Abwehr sehr gut. Vieles lief zusammen und das Zusammenspiel der neuformierten Mannschaft wurde immer besser.

Mitte der zweiten Halbzeit kam es zu einem konzentrationsbedingten Einbruch der Leistung. Dies führte dazu, dass die Gäste in der 41. Minute den Ausgleich erzielen konnten.

Auch das nächste Tor wurde durch die Dithmarscherinnen erzielt, sodass sich diese um ein Tor absetzen konnten.

Die Heimmannschaft konnte in dieser Situation Stärke beweisen und immer wieder den Ausgleich erzielen.

In der 48. Minute gelang es den HSGlerinnen durch ein 7-Meter-Wurf sich die Führung zurück zu erkämpfen.

Diese wurde bis zum Ende des Spieles nicht mehr aus der Hand gegeben, sodass die Damen die ersten zwei Punkte auf ihrem Konto verbuchen konnten.

#bisansLIMIT