Die wjA startet mit einem Sieg in die neue Saison

Am 17.09.23 ging es für die wjA nach Nortorf. Das erste Spiel der Saison 23/24. Mit fast voller Mannschaftsstärke starteten wir doch sehr verhalten in das Spiel. Die Abwehr der HSG 91 Nortorf stand sehr kompakt mit schnellen Beinen und so war es nicht so einfach, die Abwehr auseinander zu spielen. Dazu gesellten sich noch einfache technische Fehler, die nicht zur nötigen Sicherheit beitrugen.
Aber auch beim Gegner lief im Angriff nicht alles rund, die fanden gegen unsere Abwehr auch selten ein Mittel. Dazu war unsere Torhüterin sehr gut aufgelegt und konnte einige Bälle entschärfen. Nach gut 20 Minuten stand es 5:5 und die Auszeit brachte Ruhe in das Spiel. Schnell konnten wir uns mit drei Toren absetzen, aber wir verpassten leider immer wieder das konsequente Spiel nach vorne, so dass es zur Halbzeit mit einem zwei Tore Vorsprung in die Kabine ging.
In der zweiten Halbzeit lief dann unser Angriffsspiel etwas flüssiger, nur die Zielgenauigkeit ließ etwas zu wünschen übrig. Aber dichter als ein Tor kam der Gegner nicht heran und so konnten wir mit einem 16:19 Sieg die ersten zwei Punkte einsammeln. Fazit: der Gesamtauftritt war gut, die ein oder andere Stellschraube muss noch nachjustiert werden. Das nächste Spiel findet am 01.10. statt, dann spielen wir auswärts gegen die HSG WaBo 2011.
Für die HSG spielten: Hannah, Liv, Pricella, Velvet, Sophie, Anna A., Katharina, Anna Z., Enid, Alexandra und Dacia.