Schwieriger Start…

Am Samstag hieß es für unsere wJC Mädels Saisonstart in Dänischhagen.Mit vollem Kader ging es bei 30 Grad in die Halle. Das Spiel begann mit einer Schweigeminute und ungewohnterweiser mit Backe.Das machte den Mädels den Start nicht gerade leichter ,denn aufgeregt waren sie eh schon. Unsichere Pässe und Absprachefehler in der Abwehr führte zu einem schnellen Rückstand, aber sie kämpften sich gut wieder ran.Dafür sorgten auch unsere Torfrauen Pia und Jonna.Auch wenn unsere Mädchen irgendwie nicht richtig in ihr Spiel fanden , blieb das Spiel auf Augenhöhe.Die 7m wollten nicht rein und der eine oder andere gute Abschluss knallte gegen den Pfosten.Mit einer kleinen 10:11 Führung ging es dann in die Halbzeit. Die Luft war wirklich unangenehm und die Schiris gaben den Mädels in beiden Halbzeiten eine extra Trinkpause.Vielen Dank ,dass tat sicher beiden Seiten gut. In der Pause motivierten sich die Mädels und es wurden viele Ideen gesammelt, wie sie wieder besser ins Spiel finden könnten.Klang theoretisch auch echt super….doch leider starteten sie genauso holprig in die zweite Hälfte.Es entwickelte sich bis zur 38.min ein reiner Schlagabtausch.Irgendwie ließ die Konzentration zusehends nach ,in der Abwehr so wohl auch im Angriff.Das Zusammenspiel war nicht das was wir von den Mädels kennen und auch in der Abwehr sammelten sich die Fehler.Leider mussten sich die Mädels am Ende mit einem 23:19 geschlagen geben.Unter anderen Umständen wäre sicher mehr drin gewesen .Nun heißt es Mund abwischen ,Krone richten und es nächste Woche besser hin zu bekommen! Vielen Dank an den kleinen Fanclub von der wJB und den Eltern für die tolle Unterstützung. Für die HSG KreMue spielten:Pia,Jonna,Mia,Greta,Lene,Mariella,Elin,Jannika, Joyce,Lieke,Mieke,Malia,Louise.