„Englische Woche“ mit 3 Punkten abgeschlossen.

In der 10. KW standen für die 2. Damen zwei Punktspiele auf dem Zettel.
Am Donnerstag, den 07.03.2024 fand das Rückspiel gegen die Damen der TSV Wacken in heimischer Halle statt.
Die Heimmannschaft startete gut in die Partie (10. Minute 6:1).
Die Abwehr stand kompakt und hatte einen guten Zugriff im Spiel. Auch im Angriff wurde die herausgespielten Chancen in Tore umgemünzt. Im Verlauf der 1. HZ wendete sich jedoch das Blatt. Die Mannschaft verlor den Zugriff und wurde deutlich unsicherer. Diese Phase nutzten die Wackenerinnen clever aus und konnten sich ein Unentschieden zur Halbzeitpause erarbeiten.

In der zweiten Halbzeit konnten sich die HSGlerinnen wieder fangen und kamen mit einem 3-0 Torlauf wieder in die Spur.

Im Großen und Ganzen aber ein torarmes Spiel, welches die Heimmannschaft mit 17:15 für sich entscheiden konnte.

Am darauffolgenden Samstag stand ein Auswärtsspiel gegen die 3. Damen der HSG Herzhorn/Kollmar/Neuendorf (im folgenden: HKN 3) an.

Die HSGlerinnen starteten ähnlich gut in die Partie, wie gegen die Damen aus Wacken. Die Abwehr setzte wieder gute Akzente und konnte gemeinsam mit gut aufgelegten Torhüterinnen einige Würfe der Gastegeberinnen entschärfen.

Im Angriff lief es schleppender und die herausgearbeiteten Torchancen wurden nicht genutzt oder man scheiterte an der guten gegnerischen Torhüterin der HSG HKN 3.
Vor allem die Außen der Kremperheiderinnen verzweifelten ein ums andere Mal an dem Stellungsspiel der Torhüterin.

Trotzdem zeigte die Mannschaft einen tolle Moral und kämpfte sich immer wieder ins Spiel. (1. HZ 8:11)

Die zweite Halbzeit verlief analog zur ersten. Was richtig gut klappte, war das Zusammenspiel mit dem Kreis.

Es gelang den Damen sich bis zur 50. Minute einen 5- Tore-Vorsprung herauszuarbeiten.

Leider wurde der Vorsprung in der letzten Viertelstunde wieder verspielt.
Unkonzentriertheit und Nervösität in Angriff und Abwehr ließ die Damen der HSG HKN 3 nochmals aufdrehen und schließlich vor dem Schlusspfiff noch den Ausgleich erzielen.

#bisansLIMIT