Englische Woche erfolgreich absolviert…

In der vergangenen Woche musste die 2. Mannschaft gleich zwei Punktspiele bestreiten.

Am Mittwoch, den 20.09.2023 ging es zur Auswärtspartie zum TSV Wacken.

Am Sonntag folgte dann das Spiel gegen die Damen der SG Dithmarschen Süd 3.

Mit einem breitaufgestellten Kader konnten beide Spiele bestritten werden.

Am Mittwoch zeigte sich die Mannschaft vom Trainergespann Joachim und Juku zunächst sehr nervös und durch einige technische Fehler und Ungenauigkeiten gelang es den Damen aus Wacken bis zur 20. Minute in Führung zu bleiben.

Glücklicherweise arbeitete sich das Team mehr und mehr ins Spiel und konnte in der 22. Minute das erste Mal in Führung zu gehen.

Die Mannschaften lieferten sich auf weiten Strecken des Spieles ein Duell auf Augenhöhe. (29. Minute: 12:12, 38. Minute: 14:14)

Im Endspurt bewiesen die Damen der HSG den längeren Atem und konnten durch sichere Abschlüsse und eine immer sicherer stehende Abwehr das Spiel zu ihren Gunsten entscheiden.

Das Spiel wurde mit 18:24 gewonnen.

Zwei weitere Punkte sicherte sich die Mannschaft auch am Sonntag.

Gegen die Damen der SG Dithmarschen Süd 3 waren die 2. Damen in der ersten Viertelstunde nicht konzentriert und fingen sich zu den 4 selbst geworfenen Toren, ebenfalls 4 Tore ein.

Nach der Auszeitansprache durch die Trainer wachte das Team endlich auf und konnte einen 14:1 Torlauf bis zur Halbzeit hinlegen.

Die Abwehr stand nun kompakt und sicher und bereitete den Gegenerinnern augenscheinlich große Probleme. Halbzeit: 16:5

In der zweiten Halbzeit zeigte sich zunächst ein ähnliches Bild wie in der Anfangsphase der ersten Halbzeit. Die Bälle wurden weggeworfen und boten den Damen aus Dithmarschen die Möglichkeit Tore aufzuholen.

Allerdings standen in beiden Halbzeiten tolle Torfrauen zwischen den Pfosten, die ihren Kasten gut verteidigten und sauber hielten.

Der Rest des Spieles war sehr schön anzusehen.

Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr wurde zusammengearbeitet und die Absprachen waren stimmig. Die Gegnerinnen hatten dem Ansturm der HSGlerinnen nicht mehr viel entgegen zu setzen.

Die Mannschaft zeigte eine rundum gelungene Leistung, die sich im deutlichen Ergebnis widerspiegelt.

#bisansLIMIT