Ein letztes Mal ….

Am Freitag ging es zu später Stund, für unsere wJA, ein letztes Mal in dieser Konstellation auf die Platte.Um 20:30 Uhr begrüßten wir Dänischhagen und der größte Wunsch war es natürlich einen schönen Abschluss mit einem Sieg zu erreichen.Der Start in die Partie gelang den Mädels richtig gut.Um der Trainerbank eine Freude zu machen, setzten sie gleich zu Beginn ihre relativ neue Spielauflösung um ,die auf Anhieb gelang.Schon fast ein Grund für ein wenig Pippi in den Augen ;). Nach der 4:1 Führung wurden die Mädels allerdings plötzlich flusig in der Abwehr. Zu späte Reaktionen führten zu unnötigen Strafwürfen und 2. Minuten.Dies nutze Dänischhagen natürlich und glichen aus.Aber das ist bei unseren Mädchen nichts neues,sie lieben es eben spannend! Doch Charlotte (15) war besonders gut aufgelegt und konnte sich durch tolle Sperren der Kreisläuferinnen immer wieder einen Weg durch die gegnerische Abwehr suchen.Das Zusammenspiel wurde zusehends besser und es reihten sich immer mehr in der Torschützenliste ein. Auch Anna glänzte mit tollen Paraden und so konnten sich die Mädels wieder weiter absetzen. Drei Sekunden,vor dem Halbzeitpfiff , erzielte Dacia mit einem frechen aber gezielten Wurf von der Mittellinie das 20:13…die Mädels feierten dies als wären sie Meister geworden .Die Stimmung in der Kabine war daher sehr schön und irgendwie sehr emotional. Dieses eine letzte Mal …. Besonders für die 2004 ,die nun in die Damenwelt schnuppern dürfen oder ins Studium auswärts gehen. Doch nun galt es erstmal die zweite Hälfte zu wuppen. Sie begannen gleich mit drei Toren in Folge und ließen sich nicht aus der Ruhe bringen. In der Abwehr schlichen sich zwar hier und da wieder Fehler ein ,die aber Paula mit fünf mega gehaltenen 7.Meter Würfen relativieren konnte.Man spürte richtig das die Mädels nochmal so richtig Bock hatten und jedes Tor feierten.Schade war natürlich das nicht all zu viele Zuschauer den Weg zu dieser späten Zeit in die Halle gefunden haben,doch unsere Alex füllte die Halle mit ihrem unermüdlichen und lauten Zuspruch als wären es 20 Zuschauer mehr ;).Ein verdienter Endstand von 38:26 machte den Abschluss dieser Saison schon irgendwie perfekt. Auch wenn es leider im direkten Vergleich mit Kappeln nicht ganz für den 2.Platz reichte, können wir doch zufrieden sein mit dem was wir erreicht haben.Zu Beginn der Saison war die wJA ein bunt und neu zusammen gewürfelter Haufen und es war wirklich spannend und nicht grad leicht aus diesem ein Team zu bilden.Es gab viele Höhen und Tiefen und besonders Auswärts taten sie sich schwer.Sie selbst nannten es schon Fluch…aber mit tollem Trainingseifer und gegenseitiger Motivation schafften sie es auch diesen Fluch zu brechen.Die wJA konnte sich zwar in der A Runde noch nicht all zu oft durchsetzen, aber es waren spannende und knappe Ergebnisse die einem zeigten da geht noch was.Selbst gegen die SH Meisterinnen Dithmarschen Süd gelang es ihnen auf Augenhöhe zu bleiben!!!In der Rückrunde steigerten sie sich und wuchsen zusehends zusammen.Was man nicht nur auf dem Spielfeld zusehen bekam…. Ich möchte mich bei den Mädels für diese mitreißende und tolle Saison bedanken.Ihr Capri Sonnen Junkies und Bibi und Tina Freaks seid mir richtig ans Herz gewachsen und wünsche euch auf Euren unterschiedlichen Lebenswegen nur das Beste!Ich hoffe Euch aber alle weiterhin irgendwie, irgendwann und irgendwo in der Halle wiederzusehen!!!