Die wjD gewinnt in Tellingstedt

Am 30.10. ging es nach Tellingstedt. Zweiter gegen Erster. Dementsprechend gespannt war das Trainerteam und aufgeregt die Mädels. Kurze, klare Ansage vor dem Spiel und „Hey, in der Abwehr gewinnen wir das Spiel“. Und die Abwehr stand gut, schnelle Ballgewinne bedeutete nach 10 Minuten in eine fünf Tore Führung. Jetzt aber nicht nachlassen, den Druck weiter auf die Abwehr erhöhen. Und wir standen weiterhin kompakt und durch einen 0:6 Lauf konnten wir dann mit einer 9:17 Führung in die Kabine gehen. In der Pause gab es wenig zu meckern, außer: „Spielt mehr über Links und Ihr redet zu wenig in der Abwehr!“. Das zeigte ich dann auch in den ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit. Die Gegner konnten durch schnelle Tore den Vorsprung etwas verkürzen, aber jedes Mal, wenn wir die grüne Karte in die Hand nahmen, drehte sich das Spiel wieder. Auch, weil unsere Torhüter im Kasten sehr präsent waren, u.a. konnte Jonna zwei 7m hintereinander entschärfen. Ab der 34. Minute konnten wir uns aber erneut mit einem 0:6 Lauf vom Gegner weiter absetzen und so stand es am Ende 18:31.
Für die HSG spielten: Pia (TW), Jonna (TW), Greta L., Lene, Mariella, Luise, Mia Jolie, Annelie, Clara, Leonie, Polina und Greta.
Der nächste Doppelpack steht vor der Tür. Am Do. 03.11. geht es um 17.30 Uhr, in Kremperheide gegen die SG Dithmarschen Süd weiter und am So. 06.11., um 12.00 Uhr, in Münsterdorf gegen den TSV Weddingstedt. Danke an alle Fans, Eltern und Unterstützer.