Die wjD gewinnt in Büsum

Zur ungewohnten Anwurfzeit ging es am 19.11. gegen den TSV Büsum. Das Spiel lief auch sehr verhalten von beiden Seiten an. In der Abwehr war in den ersten fünf Minuten noch Luft nach oben, genauso wie im Angriff. Das änderte sich aber beim Stand von 3:3 und wir konnten uns Tor für Tor absetzen. Allerdings fehlte uns das Tempo im Angriff und einige technische Fehler ließen nicht so richtig den Spielfluss aufkommen. Zur Halbzeit ging es mit einer 5:10 Führung in den „Geräteraum“. Noch mal kurz alle wachrütteln, das können wir besser. In der zweiten Hälfte wurde das Spiel dann dynamischer. Vorne konnten angesagte Spielzüge erfolgreich in Tore umgesetzt werden. Allerdings konnte sich der Gegner, trotz eine stabilen Abwehr, auch das ein oder andere Mal, mangels Absprache, durch die Abwehr durchwühlen. Aber es gelang Büsum nicht, uns unter Druck zu setzen und so konnten wir einen ungefährdeten 14:29 Sieg einfahren.
Für die HSG spielten: Pia (TW), Jonna (TW), Mieke, Lene, Greta L., Mia, Annelie, Luise, Greta, Clara und Leonie.
Danke an alle Eltern und Unterstützer. Am 10.12. geht es in Wesselburen weiter.