Die wjA gewinnt in Neumünster

Kurzer Rückblick: 03.02.24 gewannen wir unser Auswärtsspiel gegen die SG Pahlhude/Tellingstedt mit 22:49. Der Gastgeber hatte an diesem Tag unserem Spiel nichts entgegen zu setzen. Diesen Schwung wollten wir eigentlich mit in das Heimspiel am 11.02.24 gegen den TSV Ellerau mitnehmen, aber meistens kommt es anders. An dem Tag konnten wir unsere gesteckten Ziele nicht erreichen und verloren unser Heimspiel verdient mit 15:24. Es gibt solche Tage……
Am 24.02.24 ging die Fahrt dann zum SVT Neumünster. Mit Unterstützung aus der wjB ging es trotz der späten Anwurfzeit motiviert in das Spiel. Wir konnten uns schnell mit 0:4 eine kleine Führung durch schöne Treffer herausspielen. Unsere Abwehr stand relativ kompakt, was auch immer zu Ballgewinnen führte. Im Angriff konnte immer wieder die Lücke gefunden werden, um einfache Tore zu erzielen und so gingen wir mit einer 6 Tore Führung in die Halbzeitpause. Auch nach Wiederanpfiff konnten wir unseren Vorsprung bis auf 8 Tore ausbauen, aber nach unserem 25. Tor in der 49. Minuten sollte uns bis zum Ende kein Treffer mehr gelingen. Unvorbereitet Würfe und mangelnde Zielgenauigkeit ließen den Gegner so Tor für Tor aufholen und das Spiel wurde noch einmal unnötig eng. Aber zum Glück konnte unsere Torhüterin den ein oder anderen Ball wegnehmen, so dass wir am Ende mit 21:25 das Spiel gewinnen konnten. Vielen Dank für die Unterstützung aus der wjB und an die mitgereisten Fans. Am Fr., 08.03.24, geht es in Kremperheide weiter, dann haben wir um 19.00 Uhr die HSG Horst/Kiebitzreihe zu Gast.