Die wjA erspielt sich den 3. Platz in Tungendorf

Am 17.06.23 ging es für neun Spielerinnen der wjA zur Rasenturnier nach Tungendorf. Mit insgesamt sechs Mannschaften in einer einfachen Punktrunde starteten wir gleich zu Beginn des Turniers gegen die HSG 91 Nortorf. Die Mannschaft spielte in einer neuen, ungewohnten Konstellation zusammen und auch wenn nicht von Anfang alles klappen wollte, konnten wir uns ein Vorsprung herausspielen und den 1. Sieg verbuchen.
Nur einen Spielblock Pause ging es dann fasst nahtlos weiter gegen die SG Handball Eidertal. Hier konnten wir uns durch eine stabile Abwehr und schnelle Kombinationen eine Sieg erspielen. Abschließend hieß es nur: raus aus der Sonne. Zum dritten Spiel mussten wir gegen den SVT Neumünster antreten. Das Spiel gestaltete sich ausgeglichen, unsere Chancenverwertung lies uns einen Rückstand von 2 Toren hinterherlaufen, den wir auch bis zum Ende nicht mehr aufholen konnten. Aber gut, es kommen ja noch zwei Spiele.
Das vierte Spiel gegen die HSG Hohe Geest lief dann auch relativ eindeutig für uns, in der Abwehr ließen wir nur einen Treffer zu. Nach vorne klappte nicht alles, was aber auch langsam dem Wetter geschuldet war, aber mit 8 Toren Vorsprung konnten wir zwei weitere Punkte mitnehmen. Im letzten Spiel mussten wir dann gegen den SV Henstedt-Ulzburg alle Reserven mobilisieren. Die ersten Minuten waren auch noch ausgeglichen, doch dann kam der SV H.-U. ins Rollen. Aber in der 2. Halbzeit zeigte sich der Kampfgeist unsere Mannschaft und es wurde noch mal alles gegeben. So konnten wir Tor für Tor verkürzen und die Niederlage doch erträglich gestalten.
Am Ende holen wir uns, nur aufgrund des schlechteren Torverhältnis, den mehr als verdienten 3. Platz. Das Turnier hat auf den Fall Lust auf die kommende Saison gemacht.