SH-Liga Qualifikation in Mildstedt

Nachdem wir uns letzte Woche in der zweiten Runde der OL-Qualifikation geschlagen geben mussten, reisten wir am Sonntag, den 18.06.2023 nach Mildstedt zur Qualifikation der SH-Liga.

Wieder durften wir uns mit einigen kurzfristigen Änderungen des HVSH – Spielzeitverkürzung auf
2×15 Min. (danke dafür, 1 Woche vorher hätte das für uns die Qualifikation für die Oberliga bedeutet), Zeitpläne die innerhalb von 3 Tagen 3-mal geändert wurden. Warum in einer 4er Gruppe nun nur der Gruppenerste qualifiziert sein sollte und in der Folgerunde (nächstes Wochenende) bei den 3er Gruppen die Gruppenersten und Zweiten erschließt sich wahrscheinlich auch nur dem HVSH….

Das erste Spiel konnten wir gegen den TSV Schönberg mit 12:16 für uns gewinnen. Nach einem klasse Start mit einer 6:1 Führung in der 11 Min. staunten die Trainer nicht schlecht zu welchen Leistungen das Team fähig sein kann. Dann machte sich der Handballgott allerdings einen Spaß mit uns und versteckte das Tor. In den nächsten 4 Minuten bis zur Halbzeit suchten wir es, 3x Versuche vom 7m Punkt und 2 Gegenstöße fanden nur das Torgehäuse und anstatt mit einer klaren Führung in die Kabine zu gehen stand es nach 15 Minuten zur 6:5 für unsere Jungs. Nach dem 7:7 – 3 Minuten nach der Halbzeit erschien es dann glücklicherweise wieder und die Jungs konnten das Spiel dann doch noch souverän zu Ende bringen und Spiel 1 mit 12:16 zu gewinnen.
Leider wurde dieses Spiel durch den Bruch der Elle des linken Armes von Florian überschattet. Wie sagt man so schön: Come back stronger!

Spiel 2 gegen den TSV Mildstedt startete genau wie das 1.Spiel sehr erfreulich, schnell stand es 5:1, die Abwehr rührte den Sprichwörtlichen Beton an, der Angriff, wenn auch noch etwas holperig, schlug sich zufriedenstellend. Nach 12 Minuten stand es 7:2 (3 Minuten bis zur Halbzeit) und nun schlug der Scherzkeks wieder zu. Mit einem Halbzeitstand von 7:6 ging es in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit fanden die Jungs zurück in ihr Spiel und gewannen schließlich klar nach 30 min. mit 13:8 und sicherten sich den zweiten Sieg.

Spiel 3 (Eider Harde 1) stand an, Flo war aus dem KHH zurück und präsentierte seinen Gipsarm, Mark behandelte seine Blessuren aus Spiel 2 und der Rest der Jungs begann sich warm zu machen. Irgendwie war jedoch die Luft raus, die Abwehr bekam keinen wirklichen Zugriff auf die körperlichen Unterlegenen, aber schnellen Jungs aus Hohn. Nach dem 3:3 verloren wir den Anschluss und gingen mit 9:11 in die Halbzeit. In der 2 Hz. Meldeten wir uns noch einmal kurz zurück und kamen auf ein 13:13 in der 20 Minuten heran, um dann in 2 Minuten 3 Gegentore zu fangen. Die Jungs kämpften aber leider ging uns die Zeit aus und wir verloren dann mit 18:20.

Zu guter Letzt reichte das bessere Torverhältnis aus, um Platz 1 zu sichern und somit die Qualifikation zur SH-Liga in dem ersten Runde. Nach einer langen Saison und 3 Qualifikationsturnieren an den letzten 3 Wochenenden gehen wir jetzt erst einmal in ein 2–3-wöchige Pause, um dann mit der Vorbereitung auf die SH- Liga zu starten, dann hoffentlich mit voller Kapelle. Gute Besserung an Flo, hoffentlich gute Nachrichten von dir Theo am Donnerstag und bis bald.

Schaut gerne auf unserem Instagramaccount @kremue.mja vorbei, um weitere Einblicke zu erhalten.

Bis dahin,
Eure mJA