Die mjE verliert in Weddingstedt

Am 09.03. stand für uns das Auswärtsspiel gegen die HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve auf dem Programm. Von Beginn an konnte sich keine Mannschaft absetzen und die Zuschauer sahen ein zerfahrenes Spiel von beiden Seiten. Viele Ungenauigkeiten und technisch Fehler führten immer wieder zu Ballverlusten. Das der Gastgeber diese Fehler nicht immer in Tore umsetzen konnte lag an unserem gut aufgelegten Torwart. Trotzdem konnte sich der Gegner in der 11. Minute auf zwei Tore absetzen. Wir konnten aber nach der genommenen Auszeit schnell wieder in eine zwei Tore Führung herstellen und so ging es mit einer 8:10 Führung in die Halbzeitpause. Es wurden die Fehler angesprochen und an das Trainierte erinnert. Zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen unsere Jungs aber gar nicht in das Spiel. Fehlende Konzentration führte dazu, das wir innerhalb von drei Minuten unseren Vorsprung verspielten. Hinzu kam dann auch noch, dass der Schiedsrichter den ein und anderen technischen Fehler nicht gepfiffen hatte und der Gastgeber so leichte Tore erzielen konnte. Nachdem die Bank sich die gelbe Karte abgeholt hatte entwickelte sich das Spiel zu einem Krimi. Nicht schön, aber spannend. Wir konnten uns auf zwei Tore wieder absetzen, vergaßen aber den Sack zuzumachen. Durch leichte Fehler verspielten wir unseren Vorsprung. Durch einen Fehlpass fünf Sekunden vor Schluss konnte der Gastgeber noch den Siegtreffer zum 18:17 erzielen. Macht nichts Jungs, Kopf hoch, auch solche Spiele gehören dazu. Danke an alle Eltern und Fans für die Unterstützung. Es spielten: Jonas (TW), Jasper (3), Oscar (2), Pepe, Tjark, Max (7), Thyll (1), Hannes und Joost (4).
Noch eine Anmerkung zum Bericht der Gastgeber im Internet: wir befürworten eine lockere Auslegung der Spielregeln im Bereich des Jugendhandballs, aber wenn eindeutige technische Fehler wie Schritte und Fehler beim Prellen nicht jetzt schon geahndet werden, wann dann. Schönes Wochenende.