Deutlicher aber nicht souveräner Sieg gegen TuS Lübeck

An die starke Leistung gegen Bad Bramstedt, die schon eineinhalb Monate her ist, wollten wir am Samstag, den 23.10. gegen den TuS Lübeck anknüpfen.
Leider fehlten uns Felix und Tjore verletzungsbedingt bei diesem Spiel. Nachdem das Spiel angepfiffen wurde, machten wir ein Tor nach dem Anderen. Die Lübecker fanden kein Mittel um unsere Angriffe zu stoppen, sodass es zur 17. Minute 3:11 stand. Doch mit der Umstellung der Gegner auf eine 1:5-Abwehr hatten wir dann doch einige Probleme. Irgendwie fehlte der Wille das Spiel konsequent durchzuziehen. Es fehlte die Laufbereitschaft ohne Ball und das Nutzen der großen Tiefen- und Breitenräume gegen so eine offensive 1:5-Abwehr. Leider hat sich Piet in der Mitte der ersten Halbzeit eine Verletzung am Daumen zugezogen, so dass wir den Rest des Spiels auf einen weiteren Leistungsträger verzichten mussten.

Eigentlich war auch für jeden klar, dass die Lübecker das Spiel nicht mehr drehen werden. Das spiegelte sich leider bei manchen Spielern in der Leistungsbereitschaft wieder. Der Einzige, der eine konstante gute Leistung brachte, war Tjard im Tor, der mit seinen super Paraden den ein oder anderen Torerfolg der Gegner verhinderte. Mal wieder eine klasse Leistung seinerseits. Letztendlich konnte sich auch fast jeder als Torschütze bezeichnen, was sehr positiv zu erwähnen ist. Mit einer durchschnittlichen Führung unsererseits von 10 Toren konnten wir am Ende zwar einen klaren 21:32-Sieg feiern, wussten aber, dass gegen den nächsten Gegner eine deutliche Leistungssteigerung her muss. Es geht nämlich am Samstag, den 30.10., um 17.30 Uhr in Münsterdorf gegen die HSG Holsteinische Schweiz, der wohl stärkste Gegner der Hinrunde.

Es spielten: Tjard – Melvin, Piet (3), Johann (1), Tade (1), Tjorben (1), Juri (10), Hendrik (5), Florian (4), Julius (4), Mark (1), Tim-Luka (2)
Eure mjB