Derbytime #Krimitime

Zum Saisonstart begrüßte heute unsere wJC Herzhorn Kollmar Neuendorf. Wer unsere Mädels kennt weiß wie aufgeregt und heiß sie auf das erste Spiel waren.Aber wenn Nachts schon WhatsApp Nachrichten rumgeschickt werden“vergesst nicht die KreMue Socken“,spätestens dann weiß man bescheid… Von Beginn an wurde allen klar ,dass Herzhorn es uns nicht leicht machen würde und unsere Trefferquote war auch nicht die beste. So lag man bis zur 8 Minute erstmal zurück, doch die Mädels fanden immer besser ins Spiel. Mit starken anspielen über den Kreis und umsetzen ihrer Spielauflösungen kämpften sie sich eine Führung zurück.10:6 in der 19. Minute ließ die Herzhornerinnen die grüne Karte werfen . Sie stellten ihre Abwehr offensiver und agressiver ,wovon sich unsere Grün/Roten erstmal wieder verunsichern ließen. So ging es mit 11:10 in die Halbzeit. Klare Anweisungen und Zuspruch sollten die Mädels gestärkt in die zweite Hälfte bringen. Was auch gut gelang ,das Zusammenspiel mit Hennrike und Ira auf links außen harmonierte mega und Toni in der Mitte konnte Hannah am Kreis immer wieder glänzen lassen. Auch die Abwehr war zwischenzeitlich stark ,immer wieder gingen sie zum Ball und konnten die Spielauflösungen der Gegnerinnen unterbrechen.Ida und Nadja parierten wichtige Bälle. Doch leider wollte der Ball nicht immer ins Eckige und Herzhorn ließ sich nicht zweimal bitten.Sie kamen immer wieder auf ein Tor ran oder glichen sogar aus,es entwickelte sich ein wahrer Krimi auf Augenhöhe, wo es jetzt hieß Ruhe bewahren.Glücklicherweise begleitet uns das Glück und die stärkeren Nerven !Mit einem 23:22 endete dieses spannende Derby für unsere Mädels und die Freude war natürlich groß. Doch für die nächsten Spiele müssen wir die Nervosität und die ab und an zu nette Abwehr besser in Griff bekommen. 😉
Für die HSG spielten:Ida,Nadja,Jonna ,Leni,Caitlin, Mia,Colleen, Lea,Toni,Maya,Hannah-Louisa, Henrike und Ira