Derbytag in Kremperheide

Am Samstag war es endlich soweit und wir starteten in die KOL Saison der Männer mit unserem Heimspiel gegen die SH Liga Reserve der Haie! Die Reserve puppte sich als Truppe mit lockerem Landesligaformat. Alles erfahrene Spieler mit höherklassiger Erfahrung und jungen Wilden aus der Perspektivkader und mit SH Liga A Jugend Erfahrung. Wir mussten leider urlaubsbedingt auf Max und Rade verzichten und auf den Oldie Björn auf familiären Gründen. Aber mit unserem breiten Kader waren wir trotzdem gut und voll besetzt. Die Favoritenrolle war aber klar auf der generischen Seite. Dennoch konnten wir in Halbzeit eins zeigen was in uns steckt und über eine tolle Abwehr, einen starken Marci und im Angriff mit Torpedo Jonas( 15 Tore) , Außen Mats und Moritz (Max Ersatz) bis zur Pause 16:15 Führung erspielen. In Halbzeit zwei hieß es das Tempo hoch zu halten was uns auch durch Weitere Tore aus dem RR und außen gelang. Mit einer Führung beim Stand von 26:23 waren berechtigte Hoffnungen auf 2 Punkte geweckt. Leider bekamen wir eine unglückliche 2 Minuten durch den gut agierenden Schiedsrichter Lüthje und das sollte der Wendepunkt sein. In 2 Minuten egalisierten die Haie diesen Rückstand und konnten aufgrund Ihrer erfahrenen Spieler jede noch so kleine Ungenauigkeit von uns in Tore Münzen. Leider wurden unsere Abschlüsse unpräziser und wir konnten nur noch auf 31:32 verkürzen. Die letzten Angriffe mit offensiver Deckung konnten seitens des Gegners dann in 3 Tore umgemünzt werden, was am Ende leider eine Niederlage mit 32:35 zur Folge hatte. Das Fazit ist einfach: Starke Leistung unseren jungen Truppe gegen einen erfahreneren und cleveren Gegner. Mit etwas mehr Coolness und Konsequenz wäre mehr drin gewesen und sollte Motivation für die nun anstehenden Aufgaben sein in denen wir dann wieder punkten wollen. Kopf hoch Jungs: Eine beachtliche Leistung und es gibt auch noch eine Rückspiel !😉 Eure 2. Herren