Damen: Sieg gegen die HSG Fockbek/Nübbel 2

Sieg gegen die Damen der HSG Fockbek/Nübbel 2
Am Sonntag den 25.03.18, fand unser Nachholspiel gegen die Damen der HSG Fockbek/Nübbel 2 in Münsterdorf statt.
Nach unseren letzten drei verloren Spielen war allen klar, dass sich das Blatt langsam mal wenden muss und die 2 Punkte unbedingt in unserer Halle bleiben sollten.

Motiviert und ehrgeizig ging es somit ins Spiel. Allerdings erwischte die gegnerische Mannschaft den besseren Start, sodass es nach fast 4 min mit 0:2 stand. Doch wir ließen uns nicht entmutigen und gaben noch mehr Gas. So konnten wir nach einer guten Abwehrleistung, einer starken Vicky im Tor, super Anspielen an den Kreis und allgemeiner Treffsicherheit uns erstmalig eine 3 Tore Führung (13 min. 9:6) erkämpfen.Mit einigen darauffolgenden Tempogegenstößen und 7m-Toren konnten wir in die Halbzeit mit 16:14 gehen.
In der Kabine machte Sven uns klar, dass das was wir spielten gut aussah, wir allerdings noch schneller auf den Füßen sein sollten. Auch die 6-0 Abwehr wollten wir beibehalten, da wir den Fockbekerinnen sonst mehr Torchancen durch die Lücken geben würden.
Jetzt hieß es nur noch keinen schlechten Start in die nächste Spielhälfte zu erwischen und dann könnten wir unseren Vorsprung weiter beibehalten.
Dies gelang uns auch recht gut, sodass es bereits nach 12 min (42 min.) 24:18 stand. Auch eine Anja im Tor machte es unseren Gegnerinnen nicht gerade einfach, sodass wir gepaart mit der Abwehr weiter die Stirn bieten konnten.
Mit einem Endstand von 32:27 konnten wir glücklich in die Osterpause gehen.

Anja Kühl (TW), Victoria Stark (TW), Laura Sandkamp (9), Lina Sandkamp (8), Vanessa Eckmann (7), Franziska Herrmann (3), Britta Stöker-Tetzner (2), Christin Fink (1), Merle Schuhmacher (1), Lea Sambale (1), Alina Schulze,Christin Pawlowski, Christina Klapdor.
Unser nächstes Spiel findet am Mittwoch den 11.04. gegen die HSG Eider Harde 2 in Hamdorf statt.
Das nächste Heimspiel ist am 21.04. gegen die SG WiftNeumünster 2 welches im Übrigen auch unser letztes Saisonspiel ist!