Damen mit Sieg im letzten Punktspiel in 2019!

Viel vorgenommen hatten sich die Damen der HSG KreMü für ihr letztes Punktspiel in diesem Jahr, dass sie bis fast an die dänische Grenze nach Hürup führte. Nach den zuletzt gezeigten Leistungen sollte ein Gegner, der mit nur 2 Pluspunkten aus den ersten 11 Spielen kam doch eigentlich keine große Hürde sein.
Dabei waren auch die Voraussetzungen an diesem Samstagnachmittag nicht schlecht. Moni standen gleich drei Torhüterinnen zur Verfügung und mit Nicola Sandkamp und Lisa Lanckow fehlten nur zwei Spielerinnen im ansonsten vollzähligen Kader. Nach einem zünftigen Frühstück bei Daniela Küster in Bimöhlen ging es darum auch zuversichtlich auf die lange Auswärtsfahrt.
Doch auch solche Spiele müssen erst einmal gespielt und vor allem gewonnen werden. Es entwickelte sich von Beginn an ein spannendes und enges Landesligaspiel ohne Vorteile auf einer Seite. Die HSG Führung durch Laura Sandkamp und Katharina Asmussen glichen die Gastgeberinnen postwendend aus und auch die erneute Vorlage von Lina Sandkamp und Jule Eggers egalisierten die Hüruper Spielerinnen umgehend. So stand es nach 15 Minuten ausgeglichen 7:7. In diesen Minuten erspielten sich die Gastgeberinnen ein kleines Übergewicht und konnten erstmals selber in Führung gehen (9:7, 21. Minute). Diese Führung baute der TSV Hürup bis zur 29. Minute sogar auf 12:9 aus ehe Jule mit ihrem Tor den 12:10 Halbzeitstand erzielte.
In der zweiten Halbzeit zeigten sich die Schützlinge von Moni Witt sich etwas torgefährlicher ohne jedoch ganz überzeugen zu können. Das 13:10 von den Hüruperinnen glichen Laura und Jule bis zur 35. Minute zum 13:13 aus und Merle Schuhmacher konnte mit ihrem Tor die erste Führung für die HSG in der zweiten Halbzeit zum 14:15 in der 37. Minute erzielen. In dieser Phase zeigte sich vor allem Lina Sandkamp als sehr torhungrig und konnte mit 6! Toren in Folge für eine 17:21 /48. Minute) Führung sorgen. Doch auch die Führung brachte an diesem Tag keine Sicherheit ins HSG Spiel. Die aufopferungsvoll kämpfenden Gastgeberinnen verkürzten wieder erzielten in der 55. Minute den 22:23 Anschlusstreffer und glichen eine Minute später sogar aus. Auch die nächste Führung durch Laura Sandkamp konnte der TSV Hürup noch einmal zum 24:24 ausgleichen. Der letzte Angriff gehörte dann den Gästen der HSG KreMü die mannschaftlich geschlossen auftraten und noch einmal alles reinwarfen. Sicherlich haben dabei die zwei Zeitstrafen gegen die Heimmannschaft geholfen. Den glücklichen Schlusspunkt unter dieses Spiel setzte dann Lina Sandkamp die den nach tollem Anspiel, an Laura verursachten Strafwurf, zum 24:25 Siegtreffer nutzen konnte.
Zufrieden zeigte sich nach dem Spiel auch Trainerin Moni Witt. Meine Mannschaft hat wieder einmal gezeigt, dass sie einen guten Zusammenhalt hat und diesen für Siege auch nutzen kann. Natürlich haben wir heute Glück gehabt aber das gehört auch dazu. Ein großes Kompliment auch an Hürup, die wesentlich besser gespielt haben als der Tabellenstand es vermuten lässt. Jetzt feiern wie erst einmal Weihnachten ehe es Anfang Januar mit dem Turnier in Kellinghusen und unserem Auswärtsspiel in Ohrstedt weiter geht.
Für die HSG spielten: Maike Lanckow (TW), Kristin Renk (TW), Vanessa Kelsch (TW), Daniela Küster, Jule Eggers (5), Laura Sandkamp (7), Lina Sandkamp (11), Merle Schuhmacher (1), Katharina Asmussen (1), Lea Sambale, Jana Schulze, Sina Vollstedt, Franziska Herrmann.