Auswärtssieg beim TSV Weddingstedt 2

Am vergangenen Sonntag, fast noch zur Mittagszeit, fand das Rückspiel der 2. Damen gegen die 2. Auswahl der TSV Weddingstedt statt.

Verletzungs- und krankheitsbedingt war der Kader allerdings schon etwas dezimierter als in den Spielen zuvor.

Die Damen aus Kremperheide starteten gut in das Spiel. Die Abwehr stand von Anfang an kompakt und ließ wenig zu.

Im Angriff gingen die Würfe auch ein ums andere Mal ins gegnerische Tor.
Bis zur 19. Minute konnten sich die HSGlerinnen eine 3-Tore-Führung erarbeiten.

Die gute Leistung aus den ersten Minuten konnte bis zum Halbzeitpfiff aufrecht erhalten werden.

Die Damen blieben in der Abwehr wachsam und konsequent in ihrem Handeln.

Vorne ließ man sich auch durch einige Fehlwürfe nicht aus der Ruhe bringen.

Leider ging es in der zweiten Halbzeit anders weiter als gedacht.

Das Spiel nahm eine deutlich härtere Gangart an. Rüde Fouls und 2-Minuten Strafen gab es auf beiden Seiten.

Im Angriff schlichen sich nun nach und nach einige technische Fehler und Abspielprobleme ein.
Zu einfache Ballverluste luden die Gegnerinnen zu Tempogegenstößen ein.

Nach einer schwächeren Phase der HSG (mittlerweile war aufgrund zweier Verletzungen kein Auswechselspieler mehr vorhanden) konnten sich die Damen nochmal fangen und den Sieg mit nach Hause nehmen.

Jetzt heißt es drei Wochen Zeit, um die „Wunden zu lecken“ und sich auf das nächste Spiel gegen den Tabellenzweiten TuRA Meldorf vorzubereiten.

#bisansLIMIT