HSG Kremperheide/Münsterdorf fegt HFF Munkbrarup aus der Halle

HSG-Handballerinnen nach Corona-Schwächung zum Auftakt der Aufstiegsrunde wieder voll im Saft. Mit kompromisslosem Tempospiel zum Kantersieg

MÜNSTERDORF | Kantersieg für die Landesliga-Handballerinnen der HSG Kremperheide/Münsterdorf: Zum Auftakt der Aufstiegsrunde gewinnt die Mannschaft von Trainer Jan Schamerwoski deutlich mit 49:20 (26:7) gegen die HFF Munkbrarup.

Wieder voll im Saft
Nach der auch durch Corona-Fälle bedingten Niederlage gegen die SG Dithmarschen Süd sind die Kre/Mü-Frauen wieder voll im Saft. Vom Anpfiff weg zeigten sich die Grün-Roten sehr fokussiert. Aus einer aggressiven 5:1-Abwehr mit der überragenden Laura Sandkamp auf der Spitze, die mit 13 Treffern beste Torschützin ihres Teams war, klauten sich die Gastgeberinnen viele Bälle und gingen gnadenlos in den Gegenstoß. Schon zur Halbzeit war die Partie beim Spielstand von 26:7 entschieden.

Kompromissloses Tempospiel
„Wir haben Munkbrarup nie ins Spiel kommen lassen und damit schon früh eine Vorentscheidung forciert“, erklärte Jan Schamerowski den Schlüssel zum Erfolg. In der Kabine habe die Mannschaft vereinbart, nicht vom Gas gehen zu wollen. Das gelang in vollen Zügen. Nicht den Hauch von Unsicherheit zeigten die Gastgeberinnen und spielten weiter kompromissloses Tempospiel. Auch in der Höhe verdient gewannen die Kremperheiderinnen das Spiel schließlich mit 49:20.
Die Schamerowski-Auswahl bleibt dem Spitzenreiter IF Stjernen Flensborg mit diesem Sieg dicht auf den Fersen und wahrt die Chance auf den Aufstieg in die SH-Liga.

HSG KreMü: Renk – Vollstedt 1, Mogge 5, Eggers 11 (2), Laura Sandkamp 13, Stieper 4, Lina Sandkamp 8, Möller 2 (1), Rathjen 5, Lanckow.

– Quelle:shz(Per Kling) vom 04.04.2022

Fotos vom Spiel findet ihr hier.
Danke Holger für die vielen eingefangenen Momente.