3. Herren Sieg zu Hause gegen Marne-Brunsbüttel 2 24:23

Am vergangenen Samstag konnte unsere 3. Herrenmannschaft in eigener Halle endlich wieder einen Sieg einfahren. Das Team von Coach Jürgen Formella konnte sich nach einer umkämpften Partie, in welcher besonders die beiden Kreisläufer Sönke Schröder und Daniel Heinze mit insgesamt 12 Treffern hervorstachen, mit 24:23 gegen die Gäste aus Dithmarschen behaupten. Damit konnte eine kleine Negativserie gestoppt und der Start in die Platzierungsrunde positiv gestaltet werden.
Dabei sah es zu Beginn gar nicht gut für unsere Truppe aus. Die Gäste fanden deutlich besser in die Partie und gingen schnell mit 0:3 in Führung ( 3. Minute ). Die wurde in der 6. Minute sogar auf 1:5 ausgebaut, bevor sich unsere Jungs ihrer eigenen Stärken besannen und sich wieder in die Partie kämpften. Über das 5:6 in der 11. und 7:8 in der 16. Minute kamen wir wieder heran und glichen in der 20. Minute zum 9:9 aus. Von da an war es eine sehr ausgeglichene Partie, in welcher beide Mannschaften sich nichts schenkten und für uns eine 14:13 Pausenführung in der 30. Minute stand.
Nach dem Seitenwechsel ging es zunächst ähnlich weiter, über ein 17:16 in der 39. Minute kamen die Gäste schließlich in der 41. noch einmal zum Ausgleich ( 18:18 ). Dies sollte jedoch das letzte Mal gewesen sein, dass es auf der Anzeigentafel punktgleich stand. Mit einem kleinen Zwischenspurt zum 24:20 ( 55. ) dachten wir eigentlich schon, das Spiel sei entschieden, doch ließen unsere Jungs in den letzten Minuten wieder mehr Aktionen der Gäste zu und sich das Spiel fast noch einmal aus der Hand nehmen. Dennoch sollte am Ende ein verdienter, wenn auch knapper 24:23 Erfolg stehen, der die ersten beiden Punkte der Runde bedeutete. Entsprechend groß war nach der Partie die Erleichterung.
Wie bereits beschrieben hatten einen großen Anteil an den Punkten die beiden Kreisläufer, allen voran unser Routinier Sönke Schröder, der gleich 7 Mal einnetzte, Daniel Heinze war mit 5 Toren jedoch auch nicht viel weniger erfolgreich. Zudem war die gute 7m Quote unserer Mannschaft ein weiterer Grund für den Sieg. Während wir 5 von 6 Strafwürfen verwandeln konnten, gelang es Marne-Brunsbüttel2 lediglich zwei Mal bei 5 Versuchen, den Ball im Tor unterzubringen.
Mit diesem Sieg geht es für uns nun in die verdiente Weihnachtspause, als nächstes steht am 14.01.2018 das Auswärtsspiel bei Weddingstedt/Hennstedt/Delve an.
Bis dahin wünschen wir im Namen der 3. Herren allen Aktiven, Zuschauern und Freunden des Handballs eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018.