Wjd sichert sich 2. Platz in der Tabelle

Nach dem sich unsere Mädels am 1.12 gegen die Hohe Geest in einem spannenden Derby durchsetzen konnten (20:14),ging es am 10.12 im letzten Hinrundenspiel gegen Horst/Kiebitzreihe den 2. Platz in der Tabelle zu halten. Hoch motiviert starteten unsere Grün/Roten ins Spiel und legten gleich eine 4:0 Führung vor.Sie spielten den Ball mit Tempo und setzten sich toll durch.Besonders Merja (13 Treffer )und Dacia (9)waren kaum zu bremsen. In der Abwehr hat Enid in der Mitte ihre Mädels super zusammen gehalten. Alle waren gut drauf,Eva machte wieder ihre Augabe in der Mitte spitze und brachte tolle Anspiele an ihre Mitspielerinnen.Sophie nutze das und konnte so 3 schicke Treffer erzielen. Mit 15:6 ging es in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte spielte Horst/Kiebitzreihe eine ganz offensive und energischere Abwehr .Das brachte unsere Mädels erstmal völlig aus dem Konzept ,auch in der Abwehr ließen sie sich teilweise überrennen.Nach vier Gegentoren in Folge musste die grüne Karte her. Veränderungen in der Aufstellung und klare Ansagen brachte wieder Sicherheit ins Spiel. Sie nutzen die Lücken der offensiven Abwehr und konnten mit einer tollen Manschaftsleistung das Spiel mit einem Endstand von 30:15 für sich entscheiden. Klasse Mädels!! Nun geht’s in die verdiente Winterpause.
Wir bedanken uns bei unseren Fans und Eltern ,wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest im Kreise der Liebsten. Ein gesunden Rutsch ins neue Jahr und freuen uns euch im neuen Jahr zu bestimmt spannenden Partien wieder zu sehen.