1.Damen siegen klar in Kollmar

Nach der unglücklichen Niederlage am letzten Wochenende standen die Damen der HSG Kremperheide/Münsterdorf am letzten Samstag vor einer vermeintlich leichteren Aufgabe. Es ging zum Punktspiel nach Kollmar zur heimischen SG Kollmar/Neuendorf 2.

Ohne Hanna Sierk (Urlaub) und Jule Eggers, die berufsbedingt absagen musste hatte Trainerin Moni Witt 12 Spielerinnen auf der Bank die sich fest vorgenommen hatten den Weg zurück in die Erfolgsspur zu finden.

Dementsprechend konzentriert und motiviert legten die Gäste dann auch los. Schon nach 36 Sekunden führte die HSG KreMü durch Merle Schuhmacher und Lina Sandkamp mit 2:0 Toren. Das 1:2 durch die Gastgeberinnen hielt die Gäste nur kurz auf. Schnelle Ballgewinne in der Abwehr konnten Lina und Laura, die an diesem Tag gemeinsam 25 Tore warfen, im stetigen Wechsel durch ihre Gegenstöße nutzen um die Führung auszubauen, nur unterbrochen durch das 2:9 durch Lisa Lanckow, erzielten sie so bis zur 19. Minute eine 2:14 Führung. Nicola Sandkamp mit dem 2:15 sowie Merle und Lea Sambale bauten diese Führung bis auf 14 Tore (4:18) aus ehe die SG Kollmar noch zum 7:19 Halbzeitstand verkürzen konnte.

Franziska Herrmann war es dann vorbehalten das erste Tor der Gäste nach dem Wiederanpfiff zu erzielen und eröffnete damit einen ähnlichen Verlauf wie in Halbzeit eins. In keiner Phase verloren die Gäste ihre Dominanz und als Katharina Asmussen in der 46. Minute das 29:12 markierte war das Spiel definitiv entschieden, da auch beide Torhüterinnen Vanessa sowie auch Maike Lanckow eine starke Partie boten. Mit zwei schönen Toren von der links außen Position konnte sich auch Alina Schulze noch in die Torschützenliste eintragen und steuerte so die Treffer 37 und 38 zum erfolgreichen Auftreten bei. Nicola setzte dann mit dem 14:39 den Schlusspunkt unter ein Spiel indem die HSG KreMü nicht alles zeigen musste.

Weiter geht es für die Damen am kommenden Donnerstag um 20:15 Uhr in Münsterdorf gegen die HSG Störtal Hummeln.

Für die HSG spielten: Vanessa Kelsch (TW), Alina Schulze (2), Daniela Küster, Laura Sandkamp (12), Lina Sandkamp (13), Nicola Sandkamp (2), Merle Schumacher (4),  Katharina Asmussen (1), Maike Lanckow (TW), Lea Sambale (1), Lisa Lanckow (1), Franziska Herrmann (3)