Zweite Saisonniederlage gegen Dithmarschen Süd

HSG KreMü 3 gegen SG Dithmarschen Süd 24:27 ( 12:11 )

Eine weitere Niederlage hat unsere 3. Mannschaft in der vergangenen Woche gegen die Gäste aus Dithmarschen Süd hinnehmen müssen. Während der Trainingszeit am Mittwoch ging es gegen die Jungs aus dem Nachbarkreis. Unser Coach Jürgen hatte eine überraschend starke Truppe zur Verfügung. Neben unseren „alten Hasen“ wie Frank, Schama oder Sönke, konnten wir auch auf die Dienste von Tim Stieper, Michel und Überraschungsgast Sören Pinn zurückgreifen. Zusammen mit den ganzen anderen Spielern, war es eine so große Truppe, dass sogar einige auf der Tribüne Platz nehmen mussten.

Mit Schwung, aber geordnetem Spiel wollten wir die Partie angehen. Im Gegensatz zur letzten Partie sollte vor allem die Abschlussschwäche abgestellt werden. Da wir ein sehr variables Spiel, mit schnellem Tempo und gutem Auyfbauspiel, aufziehen wollten, erhofften wir uns, dass der Gegner, der ebenfalls mit voller Truppe und gespickt mit ehemaligen Spielern von Hohe Geeset aus Schenefeld antrat, uns schwerer ausrechnen könne. Der Plan ging aber nicht ganz auf. Erneut aufgrund teilweise schwacher Abschlüsse und hektischem Spiel war die Anfangsphase nicht nach unserem Geschmack. Über die erste Führung zum 1:0 nach nur 9 Sekunden erarbeiteten wir uns zwar Chancen, konnten uns aber nicht entscheidend absetzen. Erst in der 15. Minute gelang uns die erste 2 Tore Führung zum 6:4. Als in der 28,. Minute Michel das 12:9 für uns erzielte, waren wir guter Hoffnung, mit einem komfortablen Vorsprung in die Pause zu gehen, einige neuerliche Abspielfehler brachten jedoch die Gegner zur Pause bis auf ein Tor zum 12:11 heran.

Dennoch waren wir optimistisch, dass wir die Partie gewinnen und die Punkte zu Hause behalten können. Allein dadurch, dass wir eine volle und gut besetzte Bank hatten. Aber diese Hoffnung wurde im zweiten Durchgang schnell zerstört. Dithmarschen Süd gestaltete das Spiel zunächst weiter eng und erarbeitete sich durch geschicktes Kombinationsspiel in der 37. Minute das 14:15. Ab der 44 Minute zogen die Gäste von 19:20 auf 20:24 davon. Nicht aufsteckend konnten wir uns in der 55. Minute durch ein Tor erneut von Michel noch einmal auf 23:24 heranarbeiten und erneut Morgenluft wittern, eine unglückliche 2 Minuten Strafe gegen Sönke machte und jedoch endgültig einen Strich durch die Rechnung, zumal der durch das Foul fällige 7m sicher zum 23:25 verwandelt wurde. Der Sieg der Gäste mit 24:27 war zwar nicht unverdient, mit ein bisschen mehr Fortune hätten wir das Ding aber auch gewinnen können.

Unsere nächste Partie führt uns nun zu einem altbekannten Gegner. Mit Höki/Hohenfelde erwartet uns am 23.09. der Absteiger aus der KOL. Gegen diesen Gegner haben wir in den letzten Jahren nicht die besten Erinnerungen. Unvergessen sind die hohen Niederlagen vor einigen Jahren. Wir hoffen, dass wir in diesem Spiel wieder auf eine volle Bank und gute Truppe bauen können, mit einem kleinen Kader hat man gegen die konditionell guten und schnellen Spieler wenig Chancen.

HSG3: Kersten Franck (TW); Marc Holpert (TW); Michel Dörfling (4 Tore); Tim Stieper (5); Frank Kloss (1); Karsten Glumm; Sönke Schröder (1); Jan Schmaerowski (3); Sören Pinn (7); Jan-Hendrik Huß; Tim Holpert; Daniel Heinze (3); Stefan Sohn; Klaus Jahn; Jürgen Formella (Trainer)