Zweites Spiel, weitere 2 Punkte für die wjA

Zweites Spiel, zweite Auswärtsfahrt. Am 01.10.23 ging es für die wjA nach Wankendorf. Dort erwartet uns die stark dezimierte Truppe der HSG WaBo 2011. Von Beginn an stand unsere Abwehr relativ stabil, schnelle Ballgewinne waren die Folge. Allerdings war unsere Chancenverwertung am heuteigen Tag ausbaufähig. Jeder zweite Wurf landete entweder am Aluminium oder neben dem Tor. Trotzdem konnten wir uns in den ersten Minuten eine vier Tore Führung heraus spielen, da auch die Gastgeber mit ihren Würfen scheiterten. Zu unserer Wurfgenauigkeit kamen noch einige technische Fehler hinzu, so dass wir zur Halbzeit zwar mit einer komfortablen sieben Tore Führung in die Kabine gingen, aber naja, das war noch nicht unser Spiel. In der zweiten Hälfte konnten wir viel rotieren und das ein oder andere ausprobieren. Unsere Torhüterhin konnte sich mit ein paar schönen Paraden auszeichnen, im Angriff lief es dann auch etwas flüssiger, Lücken wurden konsequenter genutzt. Auch Würfe aus der zweiten Reihe fanden nun endlich den Weg in das Tor. Wir konnten uns dann doch eindeutig absetzen und so stand es am Ende 16:28 für unsere wjA. Am 07.10. steht dann endlich das erste Heimspiel auf dem Plan, wir spielen um 19.00 Uhr in Münsterdorf gegen die SG Pahlhude/Tellingstedt.
Für die HSG spielen: Anna A., Anna Z., Jette, Hannah, Velvet, Sophie, Katharina, Enid, Alexandra und Dacia.