WJE grandiose Abwehrarbeit…

Am Sonntag den 23.9 hatte die wJE 1 den Tabellenführer Büsum in Münsterdorf zu Gast. „Ohje,die sind ganz schön groß „,hörte man unsere Mädels tuscheln. So eröffnete Büsum auch gleich das Spiel mit dem ersten Treffer.Aber das liessen sich unsere doch zum Teil ein Kopf kleineren Mädchen nicht lange gefallen. Ira,Jonna und Caitlin machten es den Büsumer Mädels fast unmöglich erneut zum Tor zu gelangen. Wie kleine „Kampfterrier“ ergatterten sie die Bälle und brachten sie im tollen Zusammenspiel auf die andere Spielseite.Dort liessen Greta und Henrike nicht lange auf sich warten und netzten ein. Eine unserer kleinsten Spielerin Joyce wirbelte immer wieder Richtung Tor.Wenn es auch im Abschluss noch etwas bei ihr haperte,war es faszinierend mit welchem Biss sie dabei war.Ida im Tor glänzte mit tollen Paraden,sie warf sich regelrecht auf jeden Ball. Beim 9:1 gab es dann die erste Auszeit, die beide Seiten nutzen ihre Mädchen neu aufzustellen. Dadurch gelang den Büsumer Mädels eine 4 Treffer in Folge Aufholjagd. Aber unsere fingen sich schnell wieder und konnten sich eine beruhigende 12:5 Führung zur Halbzeit erspielen. In der Kabine wurden kleine Einzelheiten besprochen.Besonders pfiffig von Henrike, Ira die stark spielende 38 (9Tore) von Büsum aufs Auge drückten.“Du hast sie besser im Griff“! Ira ist ja bekanntlich unsere Feuerwehr in der Abwehr. Wichtig ist nun beim 6 gegen 6 nicht den Überblick zu verlieren. Und das taten sie auch nicht,sie riefen sich laut zu wer wen deckt und halfen sich gegenseitig richtig gut aus.Sie spielten den Ball immer wieder mit Tempo zum Tor ,besonders Henrike und Caitlin waren stark aufgelegt.Und Mieke ,die ihre ersten Erfahrungen als Torfrau schnuppern durfte konnte auch gleich mit Paraden glänzen. So konnten sie sich, mit einer spitzen Mannschaftsleistung und einer grandiosen Abwehrarbeit die erste Tabellenführung erspielen.Endstand 22:11 Ein dickes Dankeschön an Greta,die uns mit ihrer tollen Leistung aus der E2 unterstützt hat.
Für die HSG Kremü spielten:Ida (Torfrau),Mieke (Torfrau),Joyce 1,Lina,Greta 3,Ira 3 ,Caitlin 7,Jonna,Henrike 8