WJD erkämpft sich Platz 2 beim Volksbankcup Elmshorn

Am 16.07.17 gings zum Turnier in Elmshorn. Im ersten Spiel, gegen den AMTV haben es sich unsere Mädels recht schwer gemacht. Durch fehlender Bewegung gingen sehr viele Bälle verloren, die sie sich in der Abwehr zum Glück wieder erobern konnten.4:2 ein recht Tor armes Ergebnis, aber gewonnen ist gewonnen…..Leider wurden sie im Spiel gegen den EHT immer noch nicht richtig wach und diesmal auch in der Abwehr nicht.Vielleicht waren sie aber auch besorgt, da sich Merja verletzte.Gute Besserung!!Mit 3:4 mussten sie sich geschlagen geben.Ohje nun hieß es gegen Marne/Brunsbüttel ,die uns mit der 0:7 Klatsche in Weddingstedt noch zu gut in Erinnerung war.Aber diesmal wollten wir auf keinen Fall zu Null vom Platz!Eine ganz andere Mannschaft stand plötzlich auf dem Feld.Allein ihre Körpersprache im Vergleich der vorigen Spiele war wie ausgewechselt.Mit einem starken Zusammenspiel und viel Bewegung erspielten sie sich tolle Torchancen.In der Abwehr halfen sie sich wo sie konnten.Anna im Tor glänzte mit super Paraden.Liv ,stark in der Abwehr und eroberte einige Bälle .Es war ein richtiger Krimi und keine Mannschaft konnte sich absetzen4:4.Dacia und Velvet machten am Kreis vorne der Marner Abwehr das Leben schwer so das Nele sich aussen schön im Lauf den Ball nahm und einetzte.5:4.Aber auch Marne wusste zu Antworten und kurz vor Ende stand es 5:6.Noch ca. 1 Minute Spielzeit ,unsere Mädels erhielten einen Freiwurf den Enid durch schnelles reagieren und Okka sich im Lauf toll die Lücke zu nütze machte.Der Pass kam und TOR!!!6:6 ,die Freude der Kremü Mädels und Fans war unbeschreiblich…Hammerleistung!Wie es sich in einem Turnier hin und wieder abspielt oder der Teufel seine Finger im Spiel hat …standen wir urplötzlich als Gruppen 2 im Finale….wie sollte es auch anders sein…natürlich gegen Marne/Brunsbüttel. Ob die Mädels es  nochmal schaffen so alles aus sich rauszuholen?Ja nach den ersten 5 Minuten 3:3 ,sah es richtig nach Krimi Nummer 2 aus.Doch dann verletzte sich Nele durch einen Schlag,Velvet wurde auch gut bearbeitet und die Tränen standen in den Augen.Man will nicht sagen sie haben aufgegeben , aber der Lauf, die Bewegung war weg und in der Abwehr fehlte zusehend die Kraft der körperlichen Unterlegenheit stand zu halten.So mussten wir uns mit 3:8 geschlagen geben. Ich möchte dazu nur eins sagen,wir sind mächtig “ STOLZ “ auf euch Mädels!Da geht noch was 😉