wjC:Unsere „Erste“: Lokalderby time!

So, Kapitel 3 sollte das Lokal Derby zwischen Horst/Kiebitzreihe und uns sein. In dieser Hinrunde auch das einzige Spiel gegen einen Gegner den wir schon aus den letzten Jahren kennen. Wir waren bereit, und wollten sehen ob „Die Haie“ beißen oder wir einen guten Fang machen konnten.

Runde 1
Anpfiff und los geht´s. Nach kurzem Abtasten und Kontaktaufnahme mit der Abwehr eröffnete Nantke das Spiel mit dem 1:0 in der 3ten Minute. Doch die Haie ließen auch nicht auf sich warten und konterten gleich mit dem 1:1 eine Minute später. Aber unsere Rot / Grünen behielten die Ruhe und die Übersicht im Angriff und packten auch in der Abwehr beherzt zu. Vielleicht ein wenig zu beherzt und so bekamen wir schon recht früh unsere erste Verwarnung und einen 7m gegen uns. Doch alles kein Problem! Rowena entschärfte souverän. So, die Line der Schiedsrichterinnen war jetzt bekannt, und so hielt man sich nicht lange in der Abwehr auf und erarbeitet sich den Ball. Im Angriff lief es auch wie geschmiert und so stand es nach 9 gespielten Minuten 5:1. Auszeit „Haie“- Bei uns gab es nur zwei Punkte. 1. Weiter so sauber und konsequent arbeiten in der Abwehr! 2. Durchspielen. Ansage, fertig!-
In den jetzt folgenden Minuten, stand nur eine Spielerin im Mittelpunkt. Rowena! Sie angelte einen 7m und mit weiteren 5 Paraden! sicherte sie unseren Vorsprung den wir bis zur Halbzeit auf 3 Tore halten konnten. 9:6

Pause
In der Halbzeit waren sich alle einig, das ist heute unser Fang, den geben wir nicht mehr her! Ok,
kein Problem sagte das Trainer Duo Franzi und Timo. Kleine Tipps am Rande sollten noch mal auf die zweite Halbzeit einschwören. Also das übliche ……… .!

Runde 2
In der zweiten Runde machten wir da weiter wo wir aufgehört hatten. Wir machten es den Haien schwer eine Lücke in unsere Abwehr zu finden und im Angriff….- Ja da lief es halt. Wir hatten oft das richtige Mittel zur Hand und konnten in den Nahtstellen durchbrechen und zum sicheren Torabschluss kommen.
Und nach 5 Min in der Zweiten beim Stand von 13:8 Auszeit von unseren Gegnern.
Kurz verschnaufen, weiter so, ihr seid spitze.
Nach der Auszeit machten wir konzentriert weiter. Auch Mariel hatte einen guten Tag und hielt mit ihren Paraden unser Netz sauber. Zwischenzeitlich bauten wir den Abstand auf 5 Tore aus. In der 42min dann noch eine taktische Auszeit von uns. – So noch mal durchschnaufen! Macht weiter so, diesen Fang lassen wir uns nicht mehr nehmen!
Gesagt getan, Horst/Kiebitzreihe kam noch auf 4 Tore an uns heran, doch die 2 Punkte gehen auf unser Konto.

Ein aufregendes schönes Spiel, in dem sich unsere Mädels den Sieg verdient erarbeitet haben. Und von der ersten bis zu letzten Minute das Ziel nicht aus den Augen verloren haben. Ja, die Haie beißen! – jedenfalls auf unseren Köder und so haben wir einen 2 Punkte Fang gemacht.

Nächstes Kapitel am 08.10 um 15:00Uhr In Münsterdorf.

An Bord
Rowena 7P, Mariel 6P, Marie 7, Nantke 5, Charlotte 5, Mia 2, Kaya 2, Pia, Nele