wJC2 siegt nach einem starken Spiel in Bad Bramstedt

wJC2 siegt nach einem starken Spiel in Bad Bramstedt Nachdem am letzten Wochenende unser Heimspiel leider krankheitsbedingt ausfallen musste, fuhren wir diesen Sonntagmittag zur Bramstedter TS. Nach dem letzten tollen Heimsieg wollten wir genau daran anknüpften und so spielfreudig weiterspielen. Das sollte uns auch von Beginn an gelingen. Die HSG Mädels schafften es immer wieder sich stark durchzusetzen und zogen schnell auf ein 7:1 davon. Es gelang des Mädels gut durchzuspielen und ihre eigene Chance zu sehen und vorallem auch zu nutzen. Auch die Abwehr stand in der Anfangsphase wirklich richtig gut. Falls der Ball doch mal aufs Tor kam, konnte unsere Torfrau mit tollen Paraden glänzen und die Mädels merkten, dass sie hier heute gewinnen können, wenn sie nur so konzentriert weiterspielten. Allerdings ließen die HSG Mädels nun doch etwas nach und der Gastgeber wusste das nutzen und konnten auf ein 6:9 zur Halbzeit verkürzen. In der Halbzeit wurde klar, dass sich im Angriff alle Mädchen mehr bewegen müssen, um wieder zum Torerfolg kommen zu können. In der Abwehr muss noch mehr auf den Ball gegangen werden, um Torwürfe zu verhindern. All das wurde in der zweiten Halbzeit von allen Mädchen toll umgesetzt und so konnten wir schnell auf ein 7:13 davonziehen (30. Minute). Nun hieß es die Konzentration hochzuhalten und nicht, wie in der ersten Halbzeit, den Faden zu verlieren. Doch mit zunehmender Spieldauer wurde immer deutlicher, dass sich die Mädels den heutigen Erfolg nicht nehmen lassen wollen und glänzten mit tollen An- und Zusammenspielen. Die Abwehr stand zusammen mit der Torfrau einsame Spitze und so gelang es den Gastgebern kaum noch Tore zu erzielen und wir beendeten ein tolles Spiel mit einem deutlichen Sieg (25:11). Für die HSG wJC2 haben gespielt: Annika, Anouk, Jette, Laura, Anna H., Emily, Merrit, Dacia, Velvet und Anna Z.