wJC2 gegen TSV Büsum

Am Sonntagmittag, den 17.02., war der TSV Büsum zu Gast in der Münsterdorfer Sporthalle. Das Hinspiel hatten die Mädchen der weiblichen Jugend C2 in einem spannenden Spiel für sich entscheiden können und den Sieg wollte man heute gerne wiederholen. Das Spiel begann sehr ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich wirklich absetzen. In der Abwehr hatten die Mädchen vorallem die schnelle Mittespielerin von Büsum gut im Griff und vorne wurden durch tolle Anspiele viele Tore vom Kreis und von den Einläufern erzielt. Kurz vor der Halbzeit konnten sich die Mädchen von 12 zu 12 in der 21. Minute auf 15 zu 12 zur Halbzeit absetzen. In der Halbzeitpause wurde noch einmal angesprochen, dass sich die Mädchen im Angriff noch mehr auch ohne Ball bewegen müssen, damit das Spiel gewonnen werden kann. Zum Anfang der zweiten Halbzeit konnte der Vorsprung zunächst weiter gehalten werden. Ab der 35. Minute (18 zu 18) lief allerdings kaum noch was bei den Mädchen. In der Abwehr wurden sie immer wieder von der schnellen gegnerischen Mittespielerin überwunden und im Angriff wurden die Bälle zu oft weggeworfen. Am Ende stand ein enttäuschendes 22 zu 28 auf der Anzeigentafel. In dem Spiel war auf jeden Fall mehr drin!

Für die weibliche Jugend C2 spielten:
Anna Z., Marie, Nele 2, Sophie 5, Anna H., Jula, Anna A. 3, Annika 2, Velvet 7, Dacia 3

Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag auswärts gegen TuRa Meldorf statt.