wJC 1 gegen HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve

Am Sonntagnachmittag, den 17.02., stand das Spitzenspiel für die weibliche Jugend C1 gegen den Tabellenzweiten HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve an. Die Aufregung vor dem Spiel war entsprechend groß. Es entwickelte sich von Anfang an ein spannendes Spiel. In der Abwehr wurde super gearbeitet und die im Training thematisierten gegnerischen Abläufe führten selten zu einem Torerfolg der Gegner. Im Angriff taten sich die Mädchen gegen die defensive Abwehr der Gegner schwer und vergaben auch leider zu viele gute Torchancen, sodass sich bis zur 13. Minute keine Mannschaft absetzen konnte, Spielstand 5 zu 5. Danach konnten sich die Mädchen bis zur Halbzeit eine 2-Tore Führung (12 zu 10) erspielen, die direkt nach der Halbzeit mit zwei schnellen Toren auf 14 zu 10 ausgebaut werden konnte. Leider folgte dann bis zur 35. Minute ein 0 zu 5 Lauf der Gegner (14 zu 15), die vorallem über die Außenpositionen zu ihren Toren kamen. Danach drehten die Mädchen das Spiel aber wieder und konnten sich wieder eine 2-Tore Führung erkämpfen, die sie trotz weiterer vergebener Torchancen und Fehlpässen bis zum Ende verteidigen konnten. Endstand 21 zu 19.
Nach diesem tollen Sieg stehen die Mädchen der weiblichen Jugend C1 weiter verlustpunktfrei an der Tabellenspitze.

Für die weibliche Jugend C1 spielten:
Mariel, Anouk 1, Marlene 1, Laura 3, Pia 1, Mia 6, Charlotte 7, Velvet, Dacia 2

Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag auswärts gegen TSV Büsum statt.