wJC: Unsere Erste: Das stärkere Team und dennoch verloren

Am Sonntag waren wir bei herrlichem Frühlingswetter auf dem Weg nach Schülp/Werterrönfeld. Die Laune und die Stimmung im Team waren ausgesprochen gut, denn wir wussten ja auf was wir uns da heute einlassen. Kurzer Rückblick ins Jahr 2017. Gegen Schülp haben wir auch in Dänemark beim Jule Cup gespielt. Also wie war das noch? Da war doch noch was! „ Egal das nehmen wir nicht so ernst!“ Jetzt aber zurück zum Spiel. (Be)gleitet wurde das Spiel übrigens von einer Unparteiischen aus Fockbeck/Nübbel

1. Durchgang
Beide Mannschaften taten sich in den ersten Minuten ein wenig schwer den richtigen Tritt zu finden. So dauerte es bis zur 3ten Minute bis Schülp den ersten Treffer landete. Und in Minute 5 hatten wir dann die Chance zum Ausgleich durch einen 7m, der leider nicht verwandelt werden konnte. Unseren ersten Treffen konnte dann Marlene verzeichnen und schon stand es 1:1. Nach dem ersten Abtasten entwickelte sich ein sehr schönes C-Jugend Spiel und Tore fielen auf beiden Seiten. Dieses Mal nahmen unsere rot /grünen das Spiel allerdings ernst und arbeiteten konsequent auf den Ball in der Abwehr und ließen so wenig Torwürfe zu. Aber auch uns erwartete auf der Gegenseite eine sehr körperbetont arbeitende Abwehr, die auch uns das Leben schwer machte. In Min 15 kam es dann zum ersten Time out, nachdem wir mit zwei Toren in Führung gegangen waren 3:5.
-Time out-
Weiter so konzentriert! – reden in der Abwehr nicht vergessen und vorn läuft soweit. Bringt die Abwehr in Bewegung.
Das mit der Bewegung hat geklappt, wir im Gegenstoß behindert im 9meter Raum, Abschluss mit Tor, doch die Unparteiische war etwas zu schnell an der Pfeife, und hat das Tor nicht gegeben. Dafür allerdings einen 7m für uns. Leider war die Torfrau der Gastgeber gut drauf, und konnte den Ball sicher halten. Im Gegenangriff viel das Zählen mal wieder ein wenig schwer, und so konnte der Ball schon fast in Football Manier über die Platte Richtung Tor getragen werden. Das ermöglichte den Gastgeberinnen mit 3 Toren in Führung zu gehen 11:8 in der 23 Minute.
-Time out HSG-
So Mädels nicht nachlassen, noch ist es nicht vorbei.
Weiter arbeiten! Ansage im Angriff ihr seid auf dem richtigen Weg!
Bis zur Pause gelang uns und auch Schülp noch ein weiterer Treffer. 13:9 zur Pause

Pausengeflüster
Soweit so gut! Abwehr nicht nachlassen, reden, aber ansonsten schaut das ordentlich aus. Mehr verschieben und beim Übergeben, sprecht euch da ab!
Tor schaut gut aus. Bleibt ein bisschen länger stehen und schaut genau hin!
Angriff bringt Bewegung ins Spiel, und JA, die Schiedsrichterin ……. Konzentriert euch auf unser Spiel !!

2.Durchgang
Beide Mannschaften kamen in den ersten Minuten wieder gut ins Spiel. Und bis zur 31. Minute blieb es bei einem 2 Tore Rückstand. Allerdings wurde jetzt auf der einen Seite noch härter in der Abwehr gearbeitet, was allerdings nicht so geahndet wurde. Zudem wurde uns zum zweiten Male ein Tor aberkannt und auf 7m entschieden, den die gut aufgelegte Torfrau entschärfen konnte. Auf unsere Seite hingegen wurde ein leichteres Vergehen mit gelb oder auch mit 2min bestraft. Nach der 2min Strafe für Charlotte haben wir ein wenig den Faden verloren und beschäftigten uns zu sehr mit der Unparteiischen was uns in dieser Situation nicht hilfreich war. Diesen Moment nutzen die Hausdamen gnadenlos aus und bauten ihren Vorsprung auf 6 Tore aus. 22:16 38.Min. und damit auch –Time Out HSG-
So Mädels ! Was wollt ihr? Jetzt und hier aufgeben? oder…….., JETZT NOCH MAL ALLES GEBEN!!
Wie sagen wir immer Arschbacken zusammen und ran an den Ball!
Also, alles auf null. In der Abwehr zugepackt und absprechen! Im Angriff ansagen und an den Ablauf halten! Weiter jetzt!
Beitrag von Nantke:“ lass mal das neue testen!“ mal sehn ob das was wird!
Gesagt getan schön die Abwehr in Bewegung und zack drin ist das Ding! Geht doch! Man merkte bei den Mädels, dass sie noch nicht fertig waren und noch mal alles geben wollten. Und weiter gings, Gegenstoß KreMü, von der Seite geschubst und trotzdem Tor! Jubel bei Timo, doch zum dritten Mal zu früh gefreut. Tor weg und 7m. Aber dieses Mal konnte Charlotte sicher verwandeln. Allerdings vermisste das Trainergespann ein wenig die progressive Bestrafung für die Gegnerin – egal. Es gibt wichtigeres. Das ja heute anscheinen zupacken erlaubt war, gingen wir jetzt auch eine Spur härter zur Sache. Leider wurde das auch gleich mit 2min gegen uns bestraft. Also 5:0 in die Abwehr und schieben. Und wie sie geschoben und gearbeitet haben! Kein Tor kassiert und zwei gemacht 26:22 nur noch 4! Da geht noch was! Noch 6min zu spielen ! 47.Min Tor durch Julia 27:24. Durch saubere Abwehrarbeit ergatterten wir den Ball und schickten Marie in den Gegenstoß 27:25! Weiter so, arbeitet auf den Ball das ist unserer! Wieder schafften es die Mädels sich den Ball zu sichern und leiteten so den nächsten Angriff ein. Julia tankte sich durch die Abwehr und TOR! 27:26 und die Uhrzeit steht bei 48:36. Oben drauf noch 2min für die Gastgeberinnen! Leider wurde zur Vergabe der 2min Strafe die Uhr nicht angehalten und so wurden wertvolle Sekunden verschwendet. Auch wir handelten uns eine 2min Strafe ein und das gleiche Bild, die Uhr wurde nicht angehalten. Die Mädels versuchten alles um an den Ball zu kommen, doch Schülp nahm sich alle Zeit der Welt um Ihren Angriff runter zu spielen und so verliefen die letzten Sekunden im Sande. Und so blieb es beim Endstand von 26:27 für die Gastgeberinnen.

Fazit
Hätte man die Uhr zur Vergabe der Zeitstrafen angehalten, und hätten wir die Tore aus den Gegenstößen bekommen da wo wir dann den 7m nicht verwandeln konnten, dann ja dann….
Aber ist nicht Punkt!
Allerdings muss ich sagen, einen 6 Tore Rückstand in den letzten Minuten des Spiels noch mal aufzuholen, und dann fast noch Unentschieden zu spielen! Mega Leistung von allen ! So kann ich bedenkenlos sagen wir waren die Stärkeren an diesem Tag! Und wir hatten nicht nur einen Gegner auf der Platte!

Danke an die Eltern und Fans. Ihr habt uns Super unterstützt!
Besonderer Dank an Annika die uns bei diesem Spiel unterstützt hat

Es spielten:
Rowena, Mariel, Marie, Charlotte, Nantke, Julia, Marlene, Kaya, Pia, Annika