wJC 1 gegen SG Dithmarschen Süd

Am Sonntag, den 23.09.18, stand das Saisonspiel der weiblichen Jugend C1 gegen die SG Dithmarschen Süd an. Da man den Gegner nicht wirklich kannte, galt es volle Konzentration von Anfang an zu haben. Und dies gelang. Nach 8 Minuten führten die HSG Mädels bereits mit 10:0. Bis zur Halbzeit wurde die Führung sogar auf 22:4 ausgebaut. Die Gegner versuchten nach der Halbzeit die C Mädchen mit einer sehr offensiven Abwehrformation, fast Manndeckung, herauszufordern. Durch viel Bewegung im Angriff konnten sich die Mädels aber weiterhin gut durchsetzen. Mehr Probleme bereitete unseren Mädchen die Umstellung der Gegner im Angriff, wo sie mit zwei Kreisläufern agierten. Die Zuordnung stimmte zum Anfang nicht immer, sodass die Mädchen der SG Dithmarschen Süd ein ums andere Mal zum Torerfolg kamen. Am Ende gelang aber ein deutlicher 51 zu 13 Erfolg und erfreulicherweise konnten sich wieder alle Mädchen in die Torschützenliste eintragen.

Für die weibliche Jugend C1 spielten:
Mariel S., Anouk W. 4, Laura D. 4, Pia T. 11, Mia K. 2, Charlotte R. 21, Nele M. 4, Annika v.M. 1, Dacia S. 4

Das nächste Spiel findet am 28.10.18 auswärts gegen die momentan zweitplatzierte HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve statt.