wJA mit Niederlage zum Saisonauftakt

WJA mit Niederlage zum Saisonauftakt
Am 01.09.2018 um 17:00 Uhr ging es zum ersten Saisonspiel nach Hohn. Die Mädels kannten den Gegner schon von der Quali und waren gespannt, ob das Team sich verstärkt hat. Denn die HSG und Eider Harde gingen damals mit einem Tor unterschied für Eider Harde auseinander und es war ein sehr enges Spiel.
Schon der Anfang hatte es gleich in sich, weil die Damen Verstärkung von drei A-Spielerin benötigt hatten und die Damen vor der A gespielt haben. Direkt zum Anpfiff kamen die drei Mädels inklusive Trainerin, denn unser Trainer war verhindert und konnte deswegen leider nicht zu dem ersten Spiel mit kommen. Für heute war Moni Witt die Trainerin der Mannschaft, aus der sie viele kannte, weil sie die selbst mal trainiert hat. Der Schiedsrichter hatte den Mädels noch schnell Zeit gegeben, damit sie mit 7 Mädels auf der Platte konnten. Es war sehr hektisch und alle waren durcheinnader, das hat man an den ersten Minuten spüren müssen. Als dann langsam Ruhe ins Spiel kam, holte die HSG von einem 6:1 Rückstand zum Führungstreffer von Gina Tüchsen zum 10:11 auf. Damit war der Kampf eröffnet, sowie in der Quali spielten beiden Mannschaft wieder ihr Spiel und es war die ganze Zeit sehr spannend. Der Ehrgeiz war sehr groß, weil die HSG diesmal den einen Fehler weniger machen wollte. Das Spiel wurde durch schöne Aktionen auf beiden Seiten gestaltet. Nachdem Treffer von Yvonne zum 18:19, standen sie sehr gut in der Abwehr und haben dreimal den Ball in der Abwehr gut erkämpft. Die Mädels haben sich leider nicht im Angriff belohnt, sondern haben nach drei eroberten Bällen und verspielten Angriffen den Ausgleichstreffer von Eider Harde bekommen. Als dann der Treffer gefallen ist, hat Moni eine Auszeit genommen, dies hat die Mannschaft leider nicht genutzt und verlor den Ball. In der Abwehr wurden sie dafür bestraft und die Gegner haben das Siegtor erzielt. Nachdem schönen und spannendem Spiel ging es leider wieder mit einem Tor für Eider Harde aus, das heißt der Endstand war 26:25.

Die Mannschaft bedankt sich sehr herzlich bei Moni, dass sie für Kyle eingesprungen ist und hat ihre Sache sehr gut gemacht.
Für die HSG spielten: Pia, Jana (1), Lina (9), Gina (9), Sina (2), Hannah, Jelke, Yvonne (1), Maida (3)