Wir sind Landesmeister der MJA

Wahnsinn!

Mega!

Super stolz!

Es sind nur ein paar Worte aber die sagen alles.

Wir sind Landesmeister der MJA.

Wer hätte das gedacht…….

Nachdem wir mit nur einer Niederlage im A Pokal die Meisterschaft eigentlich schon gewonnen hatten, gab es aber doch ein Finalspiel gegen den Zweitplatzierten HG Owschlag Kropp Tetenhusen. Zu unserem Glück wurde das Finale der MJC, MJB und MJA in Glückstadt ausgetragen. Vor uns sicherte sich die MJC der HSG Herzhorn- Kollmar Neuendorf den Landesmeistertitel.

Das sollte uns ein Vorbild sein, um zwei Landesmeistertitel im Kreis zu behalten. Die HSG OKT präsentierte sich aber als der erwartet schwere Gegner. Wir kamen nur schwer ins Spiel und liefen in der ersten Halbzeit immer einem Rückstand hinterher.

Die Halbzeitansprache ging auch genau in die Richtung, nachdem auch wichtige Infos vom Tribünencoach Lenny mit einflossen. In der zweiten Halbzeit stimmte dann auch die Aggressivität in der Abwehr. So schafften wir es Mitte der zweiten Halbzeit einen Vorsprung rauszuwerfen.Immer wieder konnten wir über Tim in Überzahl von rechts die wichtigen Tore erzielen.

Überzahlspiel als ein Basic wurde mega gespielt!!!!! Alle Siebenmeter wurden von Tjore sicher verwandelt und Tjard hielt wiedermal die wichtigen Bälle. Die Abwehr um Jannik, Julius, Tjorben, Flo und Felix ackerten wie bolle. Nachdem die Gegner kurz vor Schluss offener deckten, wurde es nochmal unruhig. Aber wir schafften es, das Ergebnis ins Ziel zu retten.

Wir sind Landesmeister.

Ich möchte mich bei allen Spielern bedanken für Ihren Einsatz. Ob es Max und Jannik aus der MJB sind, die bei uns ausgeholfen haben oder die Spieler wie Joe und Theo, die nicht immer viel Spielzeit bekommen haben. Alle gehören zur Mannschaft und alle sind Landesmeister…

Auch Mark und Hendrik die aus der Ferne mitgefeiert haben. Für mich geht eine intensive Reise zu Ende. Im Dezember die Jungs zu übernehmen, war mir eine Herzensangelegenheit. Mit Lenny und Björn haben wir das Projekt dann in Angriff genommen. Was die Jungs dann für eine Entwicklung gemacht haben, war mega mega. Wir haben an den Basics gearbeitet und die Pässe mussten passen. Das war unsere Devise. Zwei Spielzüge und ein Überzahlspiel. Dann eine gute Abwehrarbeit und schon gingen wir auf die Erfolgsspur. Da haben aber auch die 1. Herren um Dirk einen mächtigen Anteil dran. Das gemeinsame Training hat beiden Mannschaften sehr gut getan. Danke auch dafür nochmal an die erste Herren.

Vielen Dank an Eltern und alle die uns auf dieser Reise unterstützt haben.

Wir sind KreMue

Eure MJA